Thread
Menü

Alexa


22.12.2017 13:12 - Gestartet von captainkirk
Ich warte noch immer auf eine (offizielle) Alexa Unterstützung seitens AVM.
Menü
[1] noplease antwortet auf captainkirk
28.12.2017 21:38
Benutzer captainkirk schrieb:
Ich warte noch immer auf eine (offizielle) Alexa Unterstützung seitens AVM.

AVM unterstützt Alexa doch längst.
Jedes Gerät, das Alexa-Services anbietet oder nutzt, darf über eine Fritz!Box online gehen. Auch die Repeater und PowerLAN-Geräte von AVM diskriminieren Alexa nicht im geringsten... es sei denn, man schränkt solche Hardware durch Einstellungsänderungen gezielt ein.

Falls du meinst, dass AVM-Apps und AVM-Hardware Alexa-Funktionen beinhalten sollten oder per Alexa steuerbar werden sollten:
<spock-style> Das ist nicht logisch. </spock-style>
Anders ausgedrückt:
Alexa in AVM Hard-/Software wäre für mich ein Grund, sofort auf AVM-Produkte zu verzichten. Es gibt einen Bereich, der für mich zu den persönlichen Sicherheitsbereichen zählt, bei denen ich keinen Zugriff von derart neugierigen Drittanbietern dulde. Meine Netzwerk-Infrastruktur und Geräte, die (m)einen Internetzugang verwalten, sollen keine fremden Götter neben mir haben.