Thread
Menü

Uhrzeiten auf "amerikanisch" in Deutschland


23.12.2017 11:47 - Gestartet von bianca061970
Warum bitte gibt es keine deutschen Uhrzeiten in der Nachrichtenübersicht? Warum muss es unbedingt "7:19 vormittags" heißen oder "7:28 nachmittags"? Ich kenne die Uhrzeiten wie 7:19 Uhr oder 19:28 Uhr oder habe ich irgendetwas verpasst? Gibt es Deutschland nicht mehr?!
Menü
[1] noplease antwortet auf bianca061970
28.12.2017 21:23
Benutzer bianca061970 schrieb:
Warum bitte gibt es keine deutschen Uhrzeiten in der Nachrichtenübersicht? [...] oder habe ich irgendetwas verpasst?

Die Uhrzeiten in meiner Nachrichtenübersicht in der MyFritz!-App 2 sind im 24h-Format.
Hier bei mir klappt das einwandfrei, die App kann das.

Schau doch mal bitte in Deinem Handy, ob in den Android-Einstellungen unter 'System' - 'Datum&Uhrzeit' das 24h-Zeitformat aktiviert ist.
Die myFritz!-App hat dafür keine Einstellung, sie bezieht das Format afaik vom Hostsystem.

Für den Fall, dass die MyFritz-App das Format frisch vom Androiden beziehen muss, nach Änderung des Zeitformats die MyFritz-App zwangsbeenden und frisch starten (oder das ganze Handy neu starten), damit die Umstellung sichtbar wird.

Wenn das Handy bereits auf 24h-Anzeige steht, hat die App vielleicht einen früheren Wechsel mal nicht mitgemacht. Dann die 24h-Option einfach mal deaktivieren, neu starten und dann wieder auf 24h-Anzeige umstellen (und ggf. neu starten).