Thread
Menü

Ist doch gut


23.12.2017 21:51 - Gestartet von Kabelanschluss
DAB plus ist wie alles mit plus am Ende 2ie hd plus ein dickes minus. Besonders Klang Qualität und empfangsmässig. Ich bereue vor 1 Jahr so Gerät gekauft zu haben. Klingt wie eine blechbüchse. Mein altes grundig Radio von den 80er Jahren klingt super. Damit macht Radio hören noch Spaß. DAB soll sich verpi.....
Menü
[1] topolino3 antwortet auf Kabelanschluss
25.12.2017 10:24
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
DAB plus ist wie alles mit plus am Ende 2ie hd plus ein dickes minus. Besonders Klang Qualität und empfangsmässig. Ich bereue vor 1 Jahr so Gerät gekauft zu haben. Klingt wie eine blechbüchse. Mein altes grundig Radio von den 80er Jahren klingt super. Damit macht Radio hören noch Spaß. DAB soll sich verpi.....

Wer in den 80zigern ein Radio für 100 DM gekauft hat und heute für 50 Euro ein super Radio erwartet, sollte das 1x1 der Volkswirtschaft lernen.
Die Inflation ist um ca. 2 Prozent pro Jahr gestiegen, die Kaufkraftzunahme lag sogar über der Inflation.
d.h. nur ein Radio für ca. 100 Euro ist mit einem 80ziger-Jahre-Radio für ca. 100 DM vergleichbar.
(PS: Es gab in den 80zigern auch Radios die wie Blechbüchsen klangen. Die hat allerdings niemand 30 Jahre aufgehoben. Für all das trägt weder UKW noch DAB+ die Verantwortung.)