Thread
Menü

Hasta la vista, baby!


27.12.2017 19:34 - Gestartet von Tom1000
IOS 6 wurde am September 19 2012 veröffentlich und ist doch gerade mal 5 Jahre alt...

Was für eine konsumgelenkte Gesellschaft. Muss man also nach spätestens 5 Jahren sich von der Kompatibilität verabschieden und ist Zwangs OFFline in der tollen digitalen Welt.

Da liebe ich mir die SMS, die kostet heute auch nix mehr und funzt immer noch....


Skype, Facetime werden dann ja auch bald in den älteren IOS Versionen eingestellt...

Gerade bei Skype ärgert es mich,das neue Design ist ne Zumutung... Das hat mich schon selbst vergrault .... Wenn man nicht innovativ ist muss man alles am Design verändern und Verschlimmbessern anstatt dass man den Aufwand darin investiert einen Messenger so lange wie möglich kompatibel zu machen...

Das sollte man sich beim Kauf eines neuen KOMMUNIKATIONS Gerätes auch bewusst machen, dann nach 5 Jahren dann die Kommunikation beendet wird und man das Gerät dann wohl Zweckentfremden muss...

Fragt sich ob es der der Zukunft nochmals so einen langen Standard wie die SMS geben wird.

Ich glaube ich werde altmodisch.....

Wird sich der SIP standard eigentlich auch so schnell verändern? Oder kann ich da noch in 15 Jahren mit der gleichen Nummer angerufen werden?
Menü
[1] Beschder antwortet auf Tom1000
27.12.2017 19:51
Benutzer Tom1000 schrieb:
IOS 6 wurde am September 19 2012 veröffentlich und ist doch gerade mal 5 Jahre alt...

Ja das ist richtig, aber eben nur die halbe Wahrheit.

Nur das iPhone 3GS, erschienen im Jahre 2009, ist somit betroffen. Alle nachfolgenden Geräte ab dem iPhone 4 haben die Möglichkeit des Updates auf ein höheres Betriebssystem und können somit weiterhin mit WhatsApp verwendet werden.

Menü
[1.1] Tom1000 antwortet auf Beschder
27.12.2017 20:01

einmal geändert am 27.12.2017 20:04
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Tom1000 schrieb:
IOS 6 wurde am September 19 2012 veröffentlich und ist doch gerade mal 5 Jahre alt...

Ja das ist richtig, aber eben nur die halbe Wahrheit.

Nur das iPhone 3GS, erschienen im Jahre 2009, ist somit betroffen. Alle nachfolgenden Geräte ab dem iPhone 4 haben die Möglichkeit des Updates auf ein höheres Betriebssystem und können somit weiterhin mit WhatsApp verwendet werden.



Stimmt,hastrecht. Dann immerhin fast 10 Jahre :-)
Aber Softwareupdates mache ich nicht mehr bei Apple!

https://www.teltarif.de/apple-iphone-drossel-...

Diese ganze neue APP Softwarewelt geht mir eh auf den Nerven.
Permanent neue Updates etc... Daten und Zeit werden verschwendet, es kommt nix neues raus und es wird oftmals nur verschlimmbessert oder wie beim sauren Apfel gibt es nun ne Drosselung des Prozessors um mehr als 50%.
Wenn der Akku so schlecht ist und uns Appel schützen will dann frage ich mich wieso bei über 50% CPU Drosselung des Akkus weiterhin so schnell leer ist und nicht dann nach 1 Jahr länger hält...
Das Ei Phone 7 ist ja auch schon betroffen mit der Drosselung. Da mache ich keine Updates mehr. Auch sind ein neues OS nicht sicherer. Es hat nur wieder neue andere Fehler ;-)

SMS muss man nicht updaten... Geht zum Glück immer noch.
Ach Gott, ich werde so langsam altmodisch wie mein Vater damals....

Ich brauche auch keine neuen Funktionen bei einem Messenger. Ich will einfach nur dass das Design so bleibt wie es einmal beschlossen wurde und dann alle Funktionen dann auch zu 99% zuverlässig funktionieren. Das reicht mir schon.

Weniger ist mehr! Gerade im APPZeitalter...