Thread
Menü

mhhh


28.12.2017 08:43 - Gestartet von Mister79
An sich ein sehr schönes Paket. Man könnte meinen, 1 und 1 vermarktet hier Entertain unter eigenem Logo. Oder es ist das Paket aus dem Breko open Sorce Glasfaser offen für alle Pool, von dem Teltarif mal berichtet hat. Dort war doch die Rede, dass man über diese Plattform auch Dienste anderer unter seinem Logo vermarkten kann. Da gab es doch dieses TV Paket.

Am Ende ist es auch nicht tragisch, wichtig ist nur, es gibt Angebote.

Die neuen 1 und 1 Tarife sind auch interessant. Gerade weil bei der 100 Mbit Leitung für 34 Euro ISDN Merkmale mit dabei sind und jetzt auch der volle Upload ohne Aufpreis.

Ein Freund von mir hat es gestern gebucht und telefonisch scheint jetzt auch der "Zwangsrouter" nicht mehr Pflicht zu sein. Das scheint also auch besser zu funktionieren. Leider muss man online diesen noch auswählen.
Menü
[1] Herr_K antwortet auf Mister79
28.12.2017 09:34
Benutzer Mister79 schrieb:
[...] Oder es ist das Paket aus dem Breko open Sorce Glasfaser offen für alle Pool, von dem Teltarif mal berichtet hat. [...]

Sie meinen sicher das purTV-Paket, oder?
https://www.teltarif.de/purtel-iptv-whitelable-...

Um Ihre Frage zu beantworten: Wir wissen es nicht, denkbar wäre es allerdings schon. Es gibt etliche Plattformen dieser Art und jede hat ihre eigenen Stärken. ;)
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Herr_K
28.12.2017 12:36
Benutzer Herr_K schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
[...] Oder es ist das Paket aus dem Breko open Sorce Glasfaser offen für alle Pool, von dem Teltarif mal berichtet hat. [...]

Sie meinen sicher das purTV-Paket, oder?
https://www.teltarif.de/purtel-iptv-whitelable-...

Um Ihre Frage zu beantworten: Wir wissen es nicht, denkbar wäre es allerdings schon. Es gibt etliche Plattformen dieser Art und jede hat ihre eigenen Stärken. ;)

Genau das meinte ich. Vielen Dank dafür!

Am Ende spielt die Plattform auch keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass ein Produkt funktioniert und ob es jetzt durch 1 und 1 vermarktet wird und durch 10 weitere, unter einem anderen Namen, spielt dabei für mich keine Rolle.

Ich halte 1 und 1 gerade durch die neuen VDSL 100 Tarife mit 40 Mbit Upload ohne Aufpreis gerade im Auge. Bin aber noch an O2 bis 2019 gebunden. Auch egal, dort genieße ich gerade VDSL 100 incl 7490 und unlimited Datenvolumen und ISDN Merkmalen für 15 Euro. Ja genau, 15 Euro, wer die Rechnung sehen möchte... Ab Januar dann bis 2019 20 Euro. Von daher, ich werde es ertragen aber 1 und 1 weiter vertieft im Auge behalten.

Danke dennoch für Ihre Antwort.
Menü
[1.1.1] Herr_K antwortet auf Mister79
28.12.2017 17:35
Benutzer Mister79 schrieb:

[...] Bin aber noch an O2 bis 2019 gebunden. Auch egal, dort genieße ich gerade VDSL 100 incl 7490 und unlimited Datenvolumen und ISDN Merkmalen für 15 Euro.

Wie geht das denn? Hotline clever zugeschimpft mit einer Brise Technikversagen in der Leitung, gewürzt mit fehlerhaften Abrechnungen? Bin nämlich im gleichen Boot: Gefangen bei o2 DSL, obwohl ich was ganz anderes wollte bei meinem Umzug nach Berlin...
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf Herr_K
28.12.2017 21:50
Benutzer Herr_K schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:

[...] Bin aber noch an O2 bis 2019 gebunden. Auch egal, dort genieße ich gerade VDSL 100 incl 7490 und unlimited Datenvolumen und ISDN Merkmalen für 15 Euro.

Wie geht das denn? Hotline clever zugeschimpft mit einer Brise Technikversagen in der Leitung, gewürzt mit fehlerhaften Abrechnungen? Bin nämlich im gleichen Boot: Gefangen bei o2 DSL, obwohl ich was ganz anderes wollte bei meinem Umzug nach Berlin...

So in der Art, vdsl gekündigt, Mobilfunk gekündigt, gesagt wie schlecht alles ist und immer schön freundlich. Dem Mitarbeiter das Gefühl geben das er nicht Schuld daran ist. Abgelehnt später wieder angerufen worden, ins gleiche Horn blasen und wieder Rabatt einstreichen und dann wieder die online Kündigung, wieder anrufen lassen, dem Mitarbeiter sagen das die noch immer nicht erreichbar sind und wieder Rabatt mitgenommen. Ab Januar sind es 20 Euro, durchlaufend bis 2019. zusätzlich habe ich in den letzten Monaten nix bezahlt. Da habe ich noch mal einen Anwalt was schreiben lassen. Gab 3 Monate 100 Prozent auf alles. Den Anwalt damit locker raus und noch einen kleinen Rabatt oben drauf als Gewinn. Die wollen es doch so. Verträge stehen immer noch auf gekündigt und mal sehen wann die anrufen, denke so 2019 fangen die wieder an. Vorher knalle ich noch einen Wechsel rein und mal sehen. Vielleicht gehen die ja wieder 2 Jahre so mit. Sonst geht der Wechsel durch. Bei den neuen Tarifen von 1&1 dachte ich dort an vdsl 100. Mobil bleibe ich gerne dort aber nur inclusive Festnetz und einem passenden Rabatt. Eventuell auch einen Magenta, mal sehen was dann so ist, wie sich 5g abzeichnet und wie das so bei o2 bis dahin tendenziell so aussieht, mit deren Richtfunk und Mietglas bei überall wo’s geht. Wer schlecht liefert muss auch damit rechnen, dass man deren unübersichtliches System ausnutzt und mal sein Chaos ausnutzt und gegen sich selbst richtet. Immer wenn man Zeit und Lust auf eine Warteschlange hat, einfach die online Kündigung reinballern und den Vorgang telefonisch bestätigen. Warten auf den Anruf und freundlich jammern über die Wartezeiten, handover Abbrüchen beim telefonieren, langsames und überlastetes LTE und was man sonst so hat, liest und meint haben zu können. Immer rein da, dann macht der eine einen Rabatt, der nächste und am Ende blickt da keiner mehr durch und legt immer weiter oben drauf. Wie gesagt, o2 will das ja so
Menü
[1.1.1.1.1] Sunny01 antwortet auf Mister79
06.01.2018 16:34
Benutzer Mister79 schrieb:
>... Vorher knalle ich noch einen Wechsel rein und mal sehen...

Nur um das richtig zu verstehen: Du schließt woanders einen DSL-Vertrag mit Rufnummernmitnahme ab und wartest, daß sich O2 dann mit einem Rabattangebot meldet?

Wenn Dir das Angebot genehm ist, dann widerrufst Du den anderen Vertrag?

Geht das alles so schnell, daß die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist?
Menü
[1.1.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf Sunny01
07.01.2018 00:22
Benutzer Sunny01 schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb: >... Vorher knalle ich noch einen Wechsel rein und mal sehen...

Nur um das richtig zu verstehen: Du schließt woanders einen DSL-Vertrag mit Rufnummernmitnahme ab und wartest, daß sich O2 dann mit einem Rabattangebot meldet

So in der Art ja