Benutzer Herr_K schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
[...] Bin aber noch an O2 bis 2019 gebunden. Auch egal, dort genieße ich gerade VDSL 100 incl 7490 und unlimited Datenvolumen und ISDN Merkmalen für 15 Euro.
Wie geht das denn? Hotline clever zugeschimpft mit einer Brise Technikversagen in der Leitung, gewürzt mit fehlerhaften Abrechnungen? Bin nämlich im gleichen Boot: Gefangen bei o2 DSL, obwohl ich was ganz anderes wollte bei meinem Umzug nach Berlin...
So in der Art, vdsl gekündigt, Mobilfunk gekündigt, gesagt wie schlecht alles ist und immer schön freundlich. Dem Mitarbeiter das Gefühl geben das er nicht Schuld daran ist. Abgelehnt später wieder angerufen worden, ins gleiche Horn blasen und wieder Rabatt einstreichen und dann wieder die online Kündigung, wieder anrufen lassen, dem Mitarbeiter sagen das die noch immer nicht erreichbar sind und wieder Rabatt mitgenommen. Ab Januar sind es 20 Euro, durchlaufend bis 2019. zusätzlich habe ich in den letzten Monaten nix bezahlt. Da habe ich noch mal einen Anwalt was schreiben lassen. Gab 3 Monate 100 Prozent auf alles. Den Anwalt damit locker raus und noch einen kleinen Rabatt oben drauf als Gewinn. Die wollen es doch so. Verträge stehen immer noch auf gekündigt und mal sehen wann die anrufen, denke so 2019 fangen die wieder an. Vorher knalle ich noch einen Wechsel rein und mal sehen. Vielleicht gehen die ja wieder 2 Jahre so mit. Sonst geht der Wechsel durch. Bei den neuen Tarifen von 1&1 dachte ich dort an vdsl 100. Mobil bleibe ich gerne dort aber nur inclusive Festnetz und einem passenden Rabatt. Eventuell auch einen Magenta, mal sehen was dann so ist, wie sich 5g abzeichnet und wie das so bei o2 bis dahin tendenziell so aussieht, mit deren Richtfunk und Mietglas bei überall wo’s geht. Wer schlecht liefert muss auch damit rechnen, dass man deren unübersichtliches System ausnutzt und mal sein Chaos ausnutzt und gegen sich selbst richtet. Immer wenn man Zeit und Lust auf eine Warteschlange hat, einfach die online Kündigung reinballern und den Vorgang telefonisch bestätigen. Warten auf den Anruf und freundlich jammern über die Wartezeiten, handover Abbrüchen beim telefonieren, langsames und überlastetes LTE und was man sonst so hat, liest und meint haben zu können. Immer rein da, dann macht der eine einen Rabatt, der nächste und am Ende blickt da keiner mehr durch und legt immer weiter oben drauf. Wie gesagt, o2 will das ja so