Thread
Menü

René Schuster?


28.12.2017 19:19 - Gestartet von Mister79
Der Telefónica schon durch mangelnden Netzausbau und falscher Strategie nichts gutes getan hat. Schlechte Wahl wie ich finde. Vermutlich wird er nicht mehr das verdienen wie seiner Zeit bei Telefonica und regelmäßige basecamp Besuche bleiben der Öffentlichkeit erspart.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Mister79
30.12.2017 15:05
Hallo,

Benutzer Mister79 schrieb:
Der Telefónica schon durch mangelnden Netzausbau und falscher Strategie nichts gutes getan hat. Schlechte Wahl wie ich finde. Vermutlich wird er nicht mehr das verdienen wie seiner Zeit bei Telefonica und regelmäßige basecamp Besuche bleiben der Öffentlichkeit erspart.

die Strategie und den Netausbau würde ich eher der Mutter in Spanien vorwerfen .Soweit ich mich errinnere waren zu der Zeit auch immer die Gelder sehr knapp was man da bewegen.
Was´ich eher merkwürdig finde gibt es einen Internetauftritt der Firma die nun die 100 Shops übernimmt und angeblich schon 300 betreibt.
Habe nicht finden können im Netz.
Menü
[1.1] Nachdenken antwortet auf Donaldfg
30.12.2017 17:13
Benutzer Donaldfg schrieb:
Was´ich eher merkwürdig finde gibt es einen Internetauftritt der Firma die nun die 100 Shops übernimmt und angeblich schon 300 betreibt.
Habe nicht finden können im Netz.

;-))... da gehts doch gar nicht um Weiterbetrieb, sondern Abwicklung... der Verkauf hat (fast) nur arbeitsrechtliche Gründe...
Kein Mensch will diese 100 Shops weiterbetrieben...
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Nachdenken
30.12.2017 19:15
Hallo,
Benutzer Nachdenken schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:
Was´ich eher merkwürdig finde gibt es einen Internetauftritt der Firma die nun die 100 Shops übernimmt und angeblich schon 300 betreibt.
Habe nicht finden können im Netz.

;-))... da gehts doch gar nicht um Weiterbetrieb, sondern Abwicklung... der Verkauf hat (fast) nur arbeitsrechtliche Gründe...
Kein Mensch will diese 100 Shops weiterbetrieben...

die Shops können eh nicht verkauft werden weil sie ja Drillisch nie gehört haben sondern nur Mietobjekte waren. Geschäfte in guten Lagen wie der hier in Magdeburg in einer Einkaufspassage mit sind sicher schnell neu vermietet.
Es ging mir in der Mail um die Firma wo Herr Schuster jetzt rumgeistert dachte erst der wäre wieder in die USA zurückgegangen.
Menü
[1.2] Mister79 antwortet auf Donaldfg
31.12.2017 08:42
Benutzer Donaldfg schrieb:

die Strategie und den Netausbau würde ich eher der Mutter in Spanien vorwerfen .Soweit ich mich errinnere waren zu der Zeit auch immer die Gelder sehr knapp was man da bewegen. Was´ich eher merkwürdig finde gibt es einen Internetauftritt der Firma die nun die 100 Shops übernimmt und angeblich schon 300 betreibt.
Habe nicht finden können im Netz.

Das macht einen CEO aus, wie ich finde. War doch bei Vodafone nicht anders. Erst der Amtsreiter hat denen gesagt, dass brauche ich, dass mache ich, sonst jemand anders. Was ist daraus geworden?

Ein starker Ausbau der Kapazitäten, die Übernahme von Kabel Deutschland, Ausbau des Glasfasernetzes für das kommende 5G und Kabel Deutschland bezahlt das mit seinen Kunden.

Rene Schuster war noch an Alice beteiligt, verkaufte das Glasfasernetz zum größten Teil und auch in Hamburg meine ich komplett. Hinterließ einen Haufen an IT Struktur für die Festnetzkunden und war noch für die Volumen Tarife im Festnetz mit verantwortlich. Von den sinkenden Kundenzahlen hat O2 sich bis heute nicht erholt.

Herr Haas hat ja wenigstens erkannt, dass man wohl selber wieder ins Festnetz investieren muss. Denn alles an Glas mieten wird nicht gehen und sicher auch recht teuer. Ich bin mal gespannt wann man bei O2 auch EWE Anschlüsse oder Innogy Internet bekommt, mit einem direkten Glasfaseranschluss und man selber wieder anfängt. Die Worte dazu hat er ja schon verkündet.

Ich meine, vermutlich Ende 2018, wenn der Konsolidierungsprozess abgeschlossen ist, dann werden wir von diesen Plänen wohl wieder was hören. Würde passen, erst anmieten, das Nötigste, dann den Rest mit dem eigenen Geschäft. Das für beides das Geld fehlt, glaube ich gerne.

Zurück zum Thema. Herr Schuster war auch ein Blender, viel reden, wenig machen und gerade im Bezug auf Madrid, Durchsetzungsvermögen hatte er dort wohl kaum.