Thread
Menü

Anschlüsse an einem MiFi.Router


29.12.2017 07:32 - Gestartet von chickolino1
Ich persönlich finde, das für den stationären Einsatz nicht nur ein externer AntennenAnschluss sinnvoll ist, sondern auch eine RJ45 Buchse für ein LAN.Kabel um Geräte anschließen zu können die kein WLAN haben....

Z.b. einen älteren PC, oder ein VoIP.Telefon mit DECT.Hörer wie z.b. ein Gigaset.VoIP

Das macht vor allem dann Sinn, wenn im Haus oder der Wohnung nicht an jeder Stelle guter Mobilfunkempfang ist.

So kann man dann z.b. einen günstigen O2.Free Tarif mit einer Zweit.Simkarte buchen, das Smartphone (mit der Erst.SIM) nach dem nach Hause kommen am Eingang in die Ladeschale stecken und zu Hause per VoIP.DECT über die Festnetznummer von O2.Free erreichbar sein.

Deshalb werde ich lieber auf meine alte Hagenuk.Box umsteigen, die mir genau diese Anschlüsse auch bietet.