Thread
Menü

Dann warten wir mal auf die übernächste Version...


30.12.2017 16:05 - Gestartet von padrino
mit 4G + WiFi. ;-)

Dann bekommt Frauchen endlich ein neues Handy, mit echten (T9)-Tasten *und* Whatsapp. *lol*
Menü
[1] Wechseler antwortet auf padrino
30.12.2017 16:11
Benutzer padrino schrieb:
mit 4G + WiFi. ;-)

Dann bekommt Frauchen endlich ein neues Handy, mit echten (T9)-Tasten *und* Whatsapp. *lol*

Das wird's mit dem abgespeckten Android vermutlich nur auf dem chinesischen Markt geben für Leute, die sich die billigsten Touchscreengeräte auch nicht leisten können.

Ein zeitgemäß ausgestattetes VoLTE-Klapptelefon wäre auch mal was. Aber aktuell sind ja Phablets in Mode. Vielleicht klappt's ja mit 5G.
Menü
[1.1] padrino antwortet auf Wechseler
30.12.2017 16:36
Benutzer Wechseler schrieb:
Das wird's mit dem abgespeckten Android vermutlich nur auf dem chinesischen Markt geben für Leute, die sich die billigsten Touchscreengeräte auch nicht leisten können.

Frag mich, wieso es so ein exotisches "Android" sein muss (evtl. wegen Lizensgebühren?), "Android Go" wäre doch sicher ein guter Kandidat...

Was Frauchen angeht, da geht es nicht um den Preis, sie will einfach echte Tasten, als sie von Ihrem Nokia 3100 auf touchscreen umsteigen musste, ist für sie eine Welt zusammen gebrochen. :D


Ein zeitgemäß ausgestattetes VoLTE-Klapptelefon wäre auch mal was. Aber aktuell sind ja Phablets in Mode. Vielleicht klappt's ja mit 5G.

Ja, wieso nicht, back to the roots.
Aber, nix ist mehr wie früher und wird's wohl nimmer werden. ;)
Menü
[1.2] Donaldfg antwortet auf Wechseler
30.12.2017 19:23
Hallo,

Benutzer Wechseler schrieb:
Das wird's mit dem abgespeckten Android vermutlich nur auf dem chinesischen Markt geben für Leute, die sich die billigsten Touchscreengeräte auch nicht leisten können.

aber es gibt so viele preiswerte Handys in China. Wer mal in China über einen Markt gelaufen ist kennt die Preise.

Ein zeitgemäß ausgestattetes VoLTE-Klapptelefon wäre auch mal was. Aber aktuell sind ja Phablets in Mode. Vielleicht klappt's ja mit 5G.
Der Trend geht zu immer mehr Größe .Aber im normalen Alltag finde ich 4,5 Zoll völlig hinreichend denn es muss noch in Hosentasche passen.
Menü
[1.2.1] mit Android wird auch WLAN wichtig....
chickolino1 antwortet auf Donaldfg
31.12.2017 13:46

einmal geändert am 31.12.2017 13:50
@Donaldfg

@Wechseler

Solange es Wlan hat.....und WhatsApp Nachrichten nur im heimischen WLAN ankommen (und man nicht unbedingt eine Daten.Option dazubuchen muss).

So hat man unterwegs Ruhe.

...und es ist das ein echtes Telefon für Prepaid.Simkarte und Notfalltauglich.

Der Trend geht zu immer mehr Größe .Aber im normalen Alltag finde ich 4,5 Zoll völlig hinreichend denn es muss noch in Hosentasche passen.

Ich persönlich habe mir eine 5 Zoll Obergrenze gesetzt. ...sonst drückt es in der Hosentaschen nach dem hinsetzen ins Auto immer die Blutzufuhr im Bein ab und der Gasfuss schläft mir ein und fängt an zu kribbeln....

Wobei ich bei dem derzeitigen Trend zu ...randlos... Geräten das überdenken wollte...woraus aber nach dem anderen Trend zu 18zu9 Bildschirmen wohl auch nichts mehr draus wird....die Länge ist halt bei mir das ..entscheidende... Mass.

Für Tablett habe ich mir übrigens eine 8 Zoll Obergrenze gesetzt....da kann ich bei meiner Handgrösse die Mittel.Tasten der Tastatur gerade noch mit beiden Daumen bedienen ohne gross umgreifen zu müssen, was die Gefahr des herunterfallens erheblich beeinflusst,
Menü
[1.2.1.1] Wechseler antwortet auf chickolino1
01.01.2018 22:24
Benutzer chickolino1 schrieb:
Solange es Wlan hat.....und WhatsApp Nachrichten nur im heimischen WLAN ankommen (und man nicht unbedingt eine Daten.Option dazubuchen muss).

Ich weiß nicht, ob man für VoLTE eine Datenoption braucht. Whatsapp interessiert mich eh nicht.

Der Trend geht zu immer mehr Größe .Aber im normalen Alltag finde ich 4,5 Zoll völlig hinreichend denn es muss noch in Hosentasche passen.

Ich persönlich habe mir eine 5 Zoll Obergrenze gesetzt. ...sonst drückt es in der Hosentaschen nach dem hinsetzen ins Auto immer die Blutzufuhr im Bein ab und der Gasfuss schläft mir ein und fängt an zu kribbeln....

4-5 Zoll sind mir viel zu groß für ein Mobiltelefon.
Menü
[1.3] r o s s i n antwortet auf Wechseler
31.12.2017 15:40
Benutzer Wechseler schrieb:
Das wird's mit dem abgespeckten Android vermutlich nur auf dem chinesischen Markt geben für Leute, die sich die billigsten Touchscreengeräte auch nicht leisten können.
Der Wechsel auf ein abgespecktes Andriod halte ich für Europa-Geräte für wahrscheinlich das die bisherige Version sich als Ladenhüter wegen fehlender WhatsApp Funktion erwiesen hat. LTE Funktion wäre für europäische Einsteigergeräte allerdings zu Teuer.

Menü
[1.3.1] padrino antwortet auf r o s s i n
31.12.2017 15:47
Benutzer r o s s i n schrieb:

LTE Funktion wäre für europäische Einsteigergeräte allerdings zu Teuer.

Ich denke, da man überall von der UMTS Abschaltung liest (GSM und LTE sollen UMTS ja überleben), ist der Schritt mit LTE sicher der richtige, sonst hat man noch mehr Ladenhüter.
Menü
[1.3.1.1] r o s s i n antwortet auf padrino
01.01.2018 11:48
>Benutzer padrino schrieb:
Ich denke, da man überall von der UMTS Abschaltung liest (GSM und LTE sollen UMTS ja überleben), ist der Schritt mit LTE sicher der richtige, sonst hat man noch mehr Ladenhüter.
Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht, nur die Telekom hat bisher den Verzicht auf UMTS eingeräumt in ein paar Jahren. Die anderen Netze hinken mit dem LTE Ausbau noch hinterher.
Menü
[1.3.1.1.1] blntel antwortet auf r o s s i n
01.01.2018 18:37
In Deutschland ist das vielleicht noch kein Thema, aber wenn HMD/Nokia die Geräte international verkaufen will, siehts in Asien bald duster aus. Dort bereiten sich die Telco-Anbieter auf 5G vor und in diesem Zusammenhang werden auch vermehrt die 2G Netze abgeschaltet. Wie es aussieht, bleiben wir aber wohl noch länger unserer veralteten Infrastruktur treu.

https://www.mobileworldlive.com/blog/blog-who-will-be-the-last-to-turn-off-2g-or-3g/

Benutzer r o s s i n schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht, nur die Telekom hat bisher den Verzicht auf UMTS eingeräumt in ein paar Jahren. Die
anderen Netze hinken mit dem LTE Ausbau noch hinterher.
Menü
[1.3.2] Wechseler antwortet auf r o s s i n
01.01.2018 14:05
Benutzer r o s s i n schrieb:
Der Wechsel auf ein abgespecktes Andriod halte ich für Europa-Geräte für wahrscheinlich das die bisherige Version sich als Ladenhüter wegen fehlender WhatsApp Funktion erwiesen hat.

Ladenhüter? Das Gerät war zeitweise ausverkauft.
Menü
[1.3.2.1] r o s s i n antwortet auf Wechseler
01.01.2018 23:38
Ladenhüter? Das Gerät war zeitweise ausverkauft.
Nicht in meiner Gegend.