Thread
Menü

Alles überspitzt und auslegungssache


01.01.2018 07:21 - Gestartet von Yamahar2
Also ich habe seit vielen Jahren O2 und werde es auch bleiben denn ich denke das jedesmal immer nur T-Mobile und Vodafone im Vordergrund stehen gehe davon aus dass diese Test auch weitesgehend bezahlte Test sind denn o2 hat meiner Meinung nach einen sehr guten Empfang und auch Internetnutzung ist sehr gut dieser ist auch nicht schlechter als bei T-Mobile oder Vodafone in viele meiner Freunde haben zu o2 gewechselt weil sie eben auch mit T-Mobile oder Vodafone einen sehr schlechten Empfang hatten die Sprachqualität ist bei o2 deutlich besser als bei T-Mobil oder Vodafone. Also alles ist gut und das Preis Leistungsverhältnis ist ohne Worte!! Wer für 4 GB rund 45 € zahlt ist selber Schuld!!
Menü
[1] Röbelfröbel antwortet auf Yamahar2
01.01.2018 14:29
Ich bin langjähriger Telekomnutzer, während in meinem Freundeskreis O2-Karten überwiegen. Bei unseren zahlreichen gemeinsamen Freizeitaktivitäten stellt sich oft genug heraus, dass ich eine hervorragende Verbindung habe und die Anderen mit EDGE herumdümpeln. Bei unserem Harz-Urlaub waren die O2-Geräte praktisch nicht nutzbar, weshalb mein Telefon sämtliche Navigations- und Sehenswürdigkeite­nrechercheaufgaben zu bewältigen hatte. Somit kann ich sagen, dass das O2-Netz für meine Zwecke absolut untauglich ist.

Es ist natürlich schön, wenn du mit dem Netz zufrieden bist, allerdings finde ich es schon ein wenig borniert, sich deshalb auf ein Podest zu stellen und die Nutzer der teureren, aber auch besseren Netze zu kritisieren.

Wörtlich genommen ist natürlich jeder an seiner Netzwahl schuld, schließlich ist es jedermanns freie Entscheidung, welcher er am Ende zu "verantworten" hat. Wer sich seinen Wecker morgens um 7.00 Uhr stellt, ist schließlich ebenfalls selbst schuld, wenn er um diese Uhrzeit geweckt wird,.

Benutzer Yamahar2 schrieb:
Also ich habe seit vielen Jahren O2 und werde es auch bleiben denn ich denke das jedesmal immer nur T-Mobile und Vodafone im Vordergrund stehen gehe davon aus dass diese Test auch weitesgehend bezahlte Test sind denn o2 hat meiner Meinung nach einen sehr guten Empfang und auch Internetnutzung ist sehr gut dieser ist auch nicht schlechter als bei T-Mobile oder Vodafone in viele meiner Freunde haben zu o2 gewechselt weil sie eben auch mit T-Mobile oder Vodafone einen sehr schlechten Empfang hatten die Sprachqualität ist bei o2 deutlich besser als bei T-Mobil oder Vodafone. Also alles ist gut und das Preis Leistungsverhältnis ist ohne Worte!! Wer für 4 GB rund 45 €
zahlt ist selber Schuld!!
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf Röbelfröbel
01.01.2018 16:11
Hallo,

Benutzer Röbelfröbel schrieb:
Ich bin langjähriger Telekomnutzer, während in meinem Freundeskreis O2-Karten überwiegen. Bei unseren zahlreichen gemeinsamen Freizeitaktivitäten stellt sich oft genug heraus, dass ich eine hervorragende Verbindung habe und die Anderen mit

Hallo im Harz ist der Netzausbau aller Betreiber eher dürftig oft sind nur die Orte versorgt und auch LTE haben D1 und D2 noch an vielken Orten nicht.
Also bleibt es dabei Prepaid besorgen und testen welches Netz versorgt die Orte halbwegs die ich oft nutze und erst kann ich einen Vertrag möglich ohne Laufzeit holen.


Es ist natürlich schön, wenn du mit dem Netz zufrieden bist, allerdings finde ich es schon ein wenig borniert, sich deshalb auf ein Podest zu stellen und die Nutzer der teureren, aber auch besseren Netze zu kritisieren.

Ich stelle mich gern auf den Podest hatte schon alle Netze über die Jahre .
Aber sehe nicht ein unnötig Geld auszugeben.Bin deshalb von O2 zu Drillisch gewechselt und zufrieden.
Habe auch den Verglech da ich noch ein Firmenhandy mit D1 Karte habe.
Mein Fazit in der Stadt bietet o2 oft die bessere Indoorversorgung und in der Pampa stehe ich mit der Telekom auch oft nur mit Edge da.

Wörtlich genommen ist natürlich jeder an seiner Netzwahl schuld, schließlich ist es jedermanns freie Entscheidung, welcher er am Ende zu "verantworten" hat. Wer sich seinen Wecker morgens um 7.00 Uhr stellt, ist schließlich ebenfalls selbst schuld, wenn er um diese Uhrzeit geweckt wird,.

Schön wenn du länger ausschlafen kannst aber das anderen vorzuwerfen finde ich schon peinlich.
Viele Menschen müssen früh raus ,nicht weil es toll ist, sondern weil sonst das Konto leer bleibt.

Menü
[1.1.1] Röbelfröbel antwortet auf Donaldfg
01.01.2018 16:42
Benutzer Donaldfg schrieb:


Hallo im Harz ist der Netzausbau aller Betreiber eher dürftig oft sind nur die Orte versorgt und auch LTE haben D1 und D2
noch an vielken Orten nicht.
Also bleibt es dabei Prepaid besorgen und testen welches Netz versorgt die Orte halbwegs die ich oft nutze und erst kann ich einen Vertrag möglich ohne Laufzeit holen.

Ich hatte meinen Urlaub im Harz verbracht. Da testet man nicht vorher mit Prepaid, sondern nimmt mit, was man hat. Die Beobachtung, dass zwischen den Ortschaften die Verbindung zusammen bricht, hatte ich auch mit der Telekomkarte gemacht. Die anderen Telefone hatten aber auch Innerorts mehr schlecht als recht Empfang, was sie für Routenplanung, Navigation und Recherchezwecke für touristische Ziele unbrauchbar machte.


Ich stelle mich gern auf den Podest hatte schon alle Netze über die Jahre .
Aber sehe nicht ein unnötig Geld auszugeben.Bin deshalb von O2 zu Drillisch gewechselt und zufrieden.
Habe auch den Verglech da ich noch ein Firmenhandy mit D1 Karte habe.
Mein Fazit in der Stadt bietet o2 oft die bessere Indoorversorgung und in der Pampa stehe ich mit der Telekom auch oft nur mit Edge da.

Warum fühlst du dich angesprochen? Ich habe mich klar und für jedermann ersichtlich an den User Yamahar2 gerichtet. Oder arbeitest du mit mehreren Accounts? Es ist schön und gut, wenn du mit O2 gute Erfahrungen gemacht hast und zufrieden bist. Dann kannst du ja Geld sparen. Meine Erfahrungen sehen anders aus und deshalb zahle ich gern mehr. Die 20 € im Monat nerven mich weniger, als mit schlechtem Empfang dazustehen. Natürlich weiß ich, dass diese Beobachtung für mein konkretes Nutzungsprofil (viel outdoor / im Auto, viel Überland) gilt und somit nicht auf jeden übertragbar ist.

Wörtlich genommen ist natürlich jeder an seiner Netzwahl schuld, schließlich ist es jedermanns freie Entscheidung, welcher er am Ende zu "verantworten" hat. Wer sich seinen Wecker morgens um 7.00 Uhr stellt, ist schließlich ebenfalls selbst schuld, wenn er um diese Uhrzeit geweckt wird,.

Schön wenn du länger ausschlafen kannst aber das anderen vorzuwerfen finde ich schon peinlich.
Viele Menschen müssen früh raus ,nicht weil es toll ist, sondern weil sonst das Konto leer bleibt.

Gratulation, du hast diesen simplen Teil meines Beitrages nicht verstanden oder sogar mit einem Griff in die billige Rhetoriktrickkiste bewusst missverstanden. Also nochmal für dich: Es ging mir lediglich um die Erläuterung von Kausalitäten anhand des fiktiven Weckerfalle und die meines Erachtens unnötige selbst-schuld-Formulierung. Ebenso hätte ich schreiben können: "Wer die Herdplatte einschaltet, ist selbst schuld, wenn sie heiß wird." Und ja, ich weiß, ich bin selbst schuld, dass ich einen Herd habe.
Menü
[1.1.2] bholmer antwortet auf Donaldfg
01.01.2018 17:14
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer Röbelfröbel schrieb:
Ich bin langjähriger Telekomnutzer, während in meinem Freundeskreis O2-Karten überwiegen. Bei unseren zahlreichen gemeinsamen Freizeitaktivitäten stellt sich oft genug heraus, dass ich eine hervorragende Verbindung habe und die Anderen mit

Ich stelle mich gern auf den Podest hatte schon alle Netze über die Jahre .
Aber sehe nicht ein unnötig Geld auszugeben.Bin deshalb von O2 zu Drillisch gewechselt und zufrieden.
Habe auch den Verglech da ich noch ein Firmenhandy mit D1 Karte habe.
Mein Fazit in der Stadt bietet o2 oft die bessere Indoorversorgung und in der Pampa stehe ich mit der Telekom auch oft nur mit Edge da.

Wörtlich genommen ist natürlich jeder an seiner Netzwahl schuld, schließlich ist es jedermanns freie Entscheidung, welcher er am Ende zu "verantworten" hat. Wer sich seinen Wecker morgens um 7.00 Uhr stellt, ist schließlich ebenfalls selbst schuld, wenn er um diese Uhrzeit geweckt wird,.


Ich bin bisher zweigleisig gefahren.
Ich hatte seit 1993 einen Vodafonevertrag. Am Anfang gab es in jeder Stadt einen Senderstandort für GSM. Das funktionierte eher dürftig.
(Also damals noch Mannesmann).

Für den Internetzugang hatte ich in den letzten Jahren eine Fonic bzw. Alditalkkarte mit Tagesflats verwendet, wenn ich auf Kongressen war.

Für die dienstliche Erreichbarkeit (Arzt im KRankenhaus) habe ich immer Vodafone verwendet.
Da aber die Schere mit den Internetkosten immer weiter auseinanderdriftete, habe ich im August diesen Jahres parallel eine Simplytel Drillischkarte mit 15 GB für 25 Euro abonniert und hab meine VF Nummer darauf umgeleitet.(Umleitung von VF zu Drillisch ist bei VF in der Allnetflat drin, in der Gegenrichtung übrigens nicht) Die VF Karte hatte ich im Zweithandy dabei.

Aufgefallen ist mir wie auch in dem Bericht, dass abgehende Anrufe im Telefonica Netz nicht immer aufgebaut wurden, bei eingehenden Anrufen es zwar klingelte, aber das Gespräch nicht immer im ersten Versuch aufgebaut wurde. Das war deutlich häufiger als ich es von VF gewohnt war.

Was ich inzwischen an mehreren Standorten erfahren musste war die fehlende Netzintegration.
Z.b. bin ich in den letzten Wochen mehrfach die A43 von Münster ins Ruhrgebiet gefahren.
Zwischen Haltern und Marl buchte sich mein Handy laut Netzmonitor jedesmal in ein 3G Roamuingnetz 262-03 ein, meist wurde keine Datenverbindung aufgebaut, Offenbar Reste des alten E-Plus Netzes. Es wurde nur die Telefonie eingebucht.
Kurze Zeit später wurde UMTS angezeigt ohne Roamingzeichen, aber auch ohne Datenverbindung. Erst nach insgesamt 10 Minuten kurz vor Marl buchte sich das Handy in das von dort an fast flächendeckende LTE-Netz von Telefonica mit Datenträger ein.
Dieses habe ich insgesamt 4x kontrolliert mit gleichem Verhalten. Das ganze spielte sich über einen Bereich von 10-15 km ab und war reproduzierbar. (Drillisch Simplytelkarte in einem ungebrandeted Galaxy S7).

Ich muss sagen, dass ich solche Probleme natürlich bei VF noch nie hatte.

Da ich aber für das gleiche Datenvolumen bei VF mehr als das Doppelte bezahlt hätte, habe ich nach 3 Monaten Testbetrieb den Vertrag erstmal gekündigt.
VF hat mir die Karte auch noch zum vorzeitigen Portierungstermin direkt abgeschaltet und nicht für die restlichenTage eine andere Nummer zugewiesen sondern mir die Grundgebühr neben der Portierungskosten für die restlichen 2 Wochen Laufzeit noch in Rechnung gestellt, obwohl ich die Leistungen nicht mehr nutzen konnte und das verbleibene Datenvolumen nicht verbrauchen. Eigentlich eine Frechheit, wenn es auch nur um 8 Euro ging.
Ein Kundenrückholangebot habe ich nicht bekommen.

Da der Drillischvertrag monatlich kündbar ist, habe ich kein Risiko.


Betr. Telekom:

Parallel habe ich das Telekomnetz mit LTE getestet mit einer FC-Bayernkarte, die kostenlos angeboten wurde. Die Versorgung war unterwegs vergleichbar, etwas mehr LTE als Telefonica auf dem Lande.
Der gravierendste Unterschied war, dass die Telekom netten den schnellsten Zugang hatte, aber durch die hohen Frequenzen mit hoher Bandbreite eine schlechtere LTE-Inhouseversorgung. Bei mir zu Hause kommt VF gut mit LTE an, die Telekom nur mit EDGE und Telefonica hat dort bisher nur HSPA+ Versorgung.

Fazit: GSM war auf bei Telefonica überall flächendeckend verfügbar

Netzintegration noch mangelhaft.
Und wie bekannt, nicht jeder LTE-Träger von Telefonica ist auch schnell genug an den Backbone angebunden.
Meist reichte es aber trotzdem zum Streamen von Video auf dem Handy.

Menü
[1.1.2.1] CIA_MAN antwortet auf bholmer
01.01.2018 18:51
Benutzer bholmer schrieb:
Fazit: GSM war auf bei Telefonica überall flächendeckend verfügbar

das ist doch logisch... Nachdem die E+ übernommen hatten, war o2 erste Wahl für Telefonie wegen Roaming beider Netze...

Nun ist halt ne GSM-Überlast bei o2 da... Grund: Abschaltung altes E+ Netz...

Das Problem bei o2 ist... Die verlangen fürs mobile Telefonieren usw zu wenig...
Da braucht man sich nicht wundern, wenn es öfters nicht wirklich geht :)