Thread
Menü

Wäre leicht zu testen gewesen, worüber hier spekuliert wird


11.01.2018 18:14 - Gestartet von wolfbln
Markus saß mehrere Stunden in Heathrow fest, weil ihn BA auf einen früheren Flug gebucht hat. OK, nicht schön, aber dann testete er das Netz. Da kam es zur schlechten Performance von O2. Das kann auch bei uns passieren, wenn wir das O2-Netz kennen. Es ist aber schon vermessen von einem Standort im Westen Londons auf eine generelle Netzdrossel zu schließen, bei O2 hier oder dort.

Man hätte sich einfach mal eine lokale SIM Karte kaufen müssen von O2 und checken, ob es mit der schneller gegangen wäre. In englischen Flughäfen gibt es zwar keine Shops der Betreiber, aber häufig SIM-Karten-Shops, die sie mit etwas Aufpreis verkaufen. Wenn man allerdings im Transferbereich wartet, kann das Angebot schon dünn sein, weil man ja dann in der Regel irgendwohin weiter fliegt und nicht unbedingt eine britische SIM braucht.

Ich gehe immer noch davon aus, dass das O2-Netz einfach dort so schlecht war. Es gibt fast nur L800 und das ist zu wenig. L1800-Frequenzen hat O2 nicht, bzw. braucht sie für GSM. Wie war denn das WiFi? wäre ja auch eine Alternative gewesen.