Thread
Menü

immer schmalere Ränder


19.01.2018 11:31 - Gestartet von sonny_mv
Die Frage, die ich mir stelle: Wie sinnvoll sind so schmale Ränder? Mich stören schon beim Galaxy S8 manchmal die nicht vorhandenen Ränder links und rechts, da man das Smartphone ungewollt bedient, wenn man es bei eingeschaltetem Display in der Hand behält, weil man sich kurz auf was anderes konzentrieren muss.. Meinetwegen können da 2mm Rand sein, das ist vollkommen okay.. dadrunter muss es nicht sein
Menü
[1] daGiz antwortet auf sonny_mv
19.01.2018 12:00
Benutzer sonny_mv schrieb:
Die Frage, die ich mir stelle: Wie sinnvoll sind so schmale Ränder? Mich stören schon beim Galaxy S8 manchmal die nicht vorhandenen Ränder links und rechts, da man das Smartphone ungewollt bedient, wenn man es bei eingeschaltetem Display in der Hand behält, weil man sich kurz auf was anderes konzentrieren muss.. Meinetwegen können da 2mm Rand sein, das ist vollkommen okay.. dadrunter muss es nicht sein

Wenn wir das Thema "schmalere Ränder" wirklich auf dieses beschränken, finde ich das persönlich optisch klasse. Weniger Ränder und mehr Displayfläche wirken modern und chic, weitaus schöner jedenfalls als die klobigen schwarzen Klötze oben und unten. Die recht schmalen Seiten nehme ich da mal etwas raus.

Nunja bei Samsung kommen da eben die Edges ins Spiel. Fand ich früher toll, rein optisch. So richtig gestört haben die mich nur wenig in den letzten Jahren (S6 Edge+ und S7 Edge). Aber wenn, dann genau wie du sagtest, der Handballen am Rand. Da fehlt bei Samsung definitiv eine wirklich gute Handballenerkennung - ganz besonders WEGEN der Edges. Das kann bei rein flachen Displays schon wieder anders aussehen - muss es aber nicht, Erfahrung habe ich da bislang keine mit anderen Herstellern größerer Geräte.

Nichtsdestotrotz sollte eine gute Handballenerkennung aber schon allein durch die verschwindeden Ränder wirklich Standard sein, sodass eine ungewollte Bedienung zumindest stark minimiert wird - auch wenn es nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann.

Da bin ich gespannt auf mein nächstes Modell - nach einigen Jahren Android mach ich da mal 2 Jahre Pause und nehm mir Zeit für das iPhone X. Mal sehen, was ich damit für Erfahrungen sammeln kann