Thread
Menü

Keine Änderung erkennbar


24.01.2018 18:41 - Gestartet von kommodore
2x geändert, zuletzt am 24.01.2018 18:45
Ich kann die im ersten Absatz des Artikels genannten Angaben nicht bestätigen. Bereits seit mindestens Spätsommer 2017 bucht sich mein iPhone SE bevorzugt bei WLAN Call ein. Egal ob zu Hause (voller LTE Empfang, gutes WLAN-Netz) oder in Gebäuden im Inland mit WLAN-Empfang.

Ein Problem sehe ich darin nicht. Die aktuelle "Aufregung" wegen vermuteter Änderungen verstehe ich nicht, schließe natürlich nicht aus dass sich verschiedene Endgeräte unterschiedlichen verhalten.

Ich schalte mein Smartphone übrigends regelmäßig aus und wieder ein. Eine Änderung bringt das nicht mit sich. Ich habe stets "WLAN Call" auf dem Display - unabhängig von der Feldstärke des G3/G4-Netzes. Es muss halt ein WLAN-Netz da sein.