Thread
Menü

WLAN Call bei Drillisch mit S7 nicht möglich


26.01.2018 22:29 - Gestartet von bholmer
Mit Vodafone Vertrag konnte ich nach der Freigabe für alle Vertragskunden mit meinem ungebrandeten Galaxy S7 sowohl VoLTE als auch WLAN Call nutzen. Mit der Drillisch Simplytel SIM wird die Funktion WLAN Call im Netzwerkmenü gar nicht angezeigt. VoLTE higegen geht einwanfrei.

Die Kundenbetreung von Drillisch sagt, dass es nur mit Handys geht, die "Native WLAN Calling" unterstützen. Was ist denn da der Unterschied???


Menü
[1] mobiNerd antwortet auf bholmer
26.01.2018 23:47
Benutzer bholmer schrieb:
Mit Vodafone Vertrag konnte ich nach der Freigabe für alle Vertragskunden mit meinem ungebrandeten Galaxy S7 sowohl VoLTE als auch WLAN Call nutzen. Mit der Drillisch Simplytel SIM wird die Funktion WLAN Call im Netzwerkmenü gar nicht angezeigt.
VoLTE higegen geht einwanfrei.

Die Kundenbetreung von Drillisch sagt, dass es nur mit Handys geht, die "Native WLAN Calling" unterstützen. Was ist denn da der Unterschied???
Wurde doch im Artikel beschrieben, du hast die Vodafone Firmware auf dem Gerät, brauchst aber die Telefonica Firmware.

Lässt sich relativ leicht mit Odin flashen
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf mobiNerd
23.06.2018 18:39
Benutzer mobiNerd schrieb:
Benutzer bholmer schrieb:
Mit Vodafone Vertrag konnte ich nach der Freigabe für alle Vertragskunden mit meinem ungebrandeten Galaxy S7 sowohl VoLTE als auch WLAN Call nutzen. Mit der Drillisch Simplytel SIM wird die Funktion WLAN Call im Netzwerkmenü gar nicht angezeigt.
VoLTE higegen geht einwanfrei.

Die Kundenbetreung von Drillisch sagt, dass es nur mit Handys geht, die "Native WLAN Calling" unterstützen. Was ist denn da der Unterschied???
Wurde doch im Artikel beschrieben, du hast die Vodafone Firmware auf dem Gerät, brauchst aber die Telefonica Firmware.

Lässt sich relativ leicht mit Odin flashen

Jetzt geht WLAN Calling auch bei Drillisch nach Update auf Oreo mit der ungebrandeten Firmware des S7.
Nur ist der Schieberegler nicht mehr bei Verbindungen - Mobile Netzwerke sondern auf der 2. Seite des erweiterten Pulldownmenüs.

Als Netzbetreiber wird dann allerdings O2-de statt Drillisch angezeigt.