Thread
Menü

Schlechte Sprachqualität


26.01.2018 11:17 - Gestartet von WrMulf
... von Telekom zu O2 kriege ich auch ohne iPhone X hin. Mieses Clickbaiting.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf WrMulf
26.01.2018 11:29

2x geändert, zuletzt am 26.01.2018 11:31
das wollte ich auch gerade sagen.

Wenn die Telekom intern schon Probleme mit IP Telefonie hat warum solls dann mit den anderen Providern besser sein.

erst recht wenn einer EVS implemeniert und der andere nicht.

vor lauter Codecs über die sich die Endgeräte erstmal abstimmen oder umwandeln müssen will ich erst gar nicht reden.

Fall 1 All IP , Rufaufbau geht die Gegenstelle hört mich aber niemand hört die Gegenstelle.
Fall 2 All IP Dauerrufumleitung auf die Sprachbox. Rufumleitung bleibt auf dem Analoganschluss. Erst als ich die Rufumleitung dann auf einen Telekom Mobilfunkanschluss eingestellt hatte und dort wieder entfernte ging das Telefon eingehend.
Kann ja nicht sein dass das Telefoniecenter sich dauernd resettet und Zwangsbeglückung mit der Sprachbox macht, nur weil man einen Virenscanner zum Tarif geholt hat.
von dem Windows 10 Mobile Problemen bei Anrufen zu o2/Drillisch ganz zu schweigen.
Je nach Aufenthaltsort des Anrufers gingen Telefonate dann wieder nicht. Selbst netzintern gabs im Mobilfunk zum Festnetz die Probleme, nach o2 dann aber nicht?
Mit jeder neuen Technik wurde es schlechter.