Thread
Menü

Here We Go


31.01.2018 12:16 - Gestartet von grafkrolock
Interessant wäre der Vergleich mit Here We Go, dem ehemaligen Here Maps.

Ferner: Wer Amazon Underground hat, kann auch Navigon Select kostenlos verwenden und dort wiederum die Here-Karten einbinden.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf grafkrolock
31.01.2018 13:21

einmal geändert am 31.01.2018 13:24
Hat Here selbst noch Offline Karten.

Hab das Navigon Select der Telekom ist aber ohne Zusatzkäufe eigentlich nicht brauchtbar, da es die Stauumfahrung so nicht gibt.

Selbst beim Map Update für DACH bin ich mir nicht sicher ob das 2 Jahre dabei ist.

Kann natürlich auch je nach OS anders.

Lizenzen zwischen Android, IOS und W10 zu übertrage ist glaube ich nicht möglich, nur solange man beim gleichen OS bleibt geht das, soweit ich weiss
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf Pitt_g
31.01.2018 13:28
Benutzer Pitt_g schrieb:
Hat Here selbst noch Offline Karten.
Ja, einfach runterladen und Software ggf. in den Offline-Modus schalten, falls man gar keine Mobilfunk-Kommunikation wünscht, z.B. für aktuelle Verkehrsmeldungen.

Hab das Navigon Select der Telekom ist aber ohne Zusatzkäufe eigentlich nicht brauchtbar, da es die Stauumfahrung so nicht gibt.
M.E. bietet die Variante über Amazon Underground mehr als die Telekom-Version.
Menü
[1.1.1] Pitt_g antwortet auf grafkrolock
31.01.2018 14:09

einmal geändert am 31.01.2018 14:14
Und auch eine Ipad Version? , irgendwas war mit Here, warum ich dann davon die Finger gelassen hatte.
Hab Sygic, Co Pilot, "Aponia" Navmi , Waze, und Navigon mal getestet, auch weils teilweise W10 Support gab.
Navmii wurde dort eingestellt.
Waze ging nicht.
Für Navigon wollte ich keine Lizenzen für W10 mehr holen.
Aponia war nur testweise im Einsatz,
Co Pilot ist gar nichtmal übel und hat sogar seine Karten unter W10 Mobile aktualisiert
bei Sygic warte ich da noch drauf, passiert ist da bis jetzt nichts
Welche mit OSM Karten (Aponia) waren nicht besonders aktuell bei uns im Ort.
Here basierte gingen so ,
TomTom karten waren besser aber auch nicht perfekt.
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf Pitt_g
31.01.2018 14:36
Benutzer Pitt_g schrieb:
Und auch eine Ipad Version?
Keine Ahnung, navigierst Du etwa mit dem iPad? :-)

Ich meine, zumindest auf meinem iPad mal die iPhone-Version installiert gehabt zu haben. Eine spezielle iPad-Version gibt es m.W. nicht.
Menü
[1.1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf grafkrolock
31.01.2018 16:58

2x geändert, zuletzt am 01.02.2018 07:15
ich schau mir ganz gerne vorher die Route im Grossformat an. Manchmal ist die angedachte Route je nach App mal schlechter mal besser. V.a wenn Alternativen angeboten werden.
Teils auch zum Planen was so geht, wenn bekannt ist dass auf einer Strecke viel los ist..
nicht immer wird alles geboten und hier im Raum Stuttgart A8/A81 lohnt kurzfristig vorher gucken schon was.
Eigentlich ist das Ipad oder ein grossformatiges display hier im Auto unschlagbar.
Wir sind mit nem TMC Navi vor Monaten Stunden im Stau gewesen. Die Smartphone Navis haben zwar etwas geholfen, nur waren grosse Alternativen kaum möglich und wenn man ein Stück unterwegs war konnte es passieren Du warst schon wieder im nächsten Stau drin, weil zig andere die gleiche Idee hatten.
Blöd halt das manche Nebenstrecken nicht immer gut getrackt werden je nach App und freie Bahn angezeigt wird obwohl 50 Autos an einer Ampel stehen.

Geile Sache Sygic kennt bei uns eine 2 Tages Sperrung.
Am Iphone wirst du normal umgeleitet.
unter Windows 10 Mobile.. hey da ist parallel zur Strasse ein öffentlicher Parkplatz. fahr da drüber!