Thread
Menü

Bei Edeka keine Angaben zum Abrechnungstakt im Datenverkehr


15.02.2018 12:39 - Gestartet von kilometerstein101
Ich suche vergeblich eine Info, in welchen Blöcken der Datenverkehr gerundet wird. Telekom selbst rechnet bei den Prepaids in 100kb-Blöcken ab. Habe ich den gleichen Tarif über FCB-Mobil wird dort in 1kb-Blöcken abgerechnet. Bei einem Datenvolumen von 1 oder 1,5 GB ist das über den Monat betrachtet schon von größerer Bedeutung. Wenn ich auf meinem EVN ca. 150 mal im Monat sehe, wie oft dort nur 1kb verbraucht wurde (weil ich in der Firma mal kurz außerhalb meines Wlans war), aber immer auf den nächsten Block aufgerundet wird, macht das über den Monat betrachtet einen großen Unterschied.
Menü
[1] rgla antwortet auf kilometerstein101
15.02.2018 13:23
Preisliste EDEKAsmart: "Die Abrechnung erfolgt im 100-KB-Datenblock"
(erreichbar über Service / FAQ / AGB)

Benutzer kilometerstein101 schrieb:
Ich suche vergeblich eine Info, in welchen Blöcken der Datenverkehr gerundet wird. Telekom selbst rechnet bei den Prepaids in 100kb-Blöcken ab. Habe ich den gleichen Tarif über
FCB-Mobil wird dort in 1kb-Blöcken abgerechnet. [...]