Thread
Menü

Ich vermute mit den günstigen Preisen ist dann Schluss


31.01.2018 16:03 - Gestartet von sushiverweigerer
Wenn Edeka einfach nur die sündhaft teuren Magenta-Tarife der Telekom unter eigenem Namen verkauft, so ist mit "Mobilfunk-Discounter" Schluß und das Angebot nicht mehr konkurrenzfähig.

Schade eigentlich, aber es gibt ja noch die günstige Konkurrenz bei Aldi, ebenfalls mit LTE.

Menü
[1] wolfbln antwortet auf sushiverweigerer
31.01.2018 16:48

einmal geändert am 31.01.2018 16:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn Edeka einfach nur die sündhaft teuren Magenta-Tarife der Telekom unter eigenem Namen verkauft, so ist mit "Mobilfunk-Discounter" Schluß und das Angebot nicht mehr konkurrenzfähig.

Schade eigentlich, aber es gibt ja noch die günstige Konkurrenz bei Aldi, ebenfalls mit LTE.

Na, so günstig waren die alten EDEKA Vodafone-Tarife jetzt nicht. Ob sie Rossmann mobil, Lidl Connect oder wie auch immer heißen. Sie laufen immer etwa auf das gleiche heraus.

AldiTalk hat wie alle Telefónica-Reseller LTE, aber eben Telefónica-LTE und nicht Telekom-LTE. Da besteht ein doch klitze-kleiner Unterschied.

Dass jetzt die Telekom ausgerechnet EDEKA nimmt, LTE für Sekundärmarken zu öffnen, glaube ich auch nicht. Ich denke, erst müsste Vodafone kommen und die Telekom wird sicher bei ihrer Tochter Congstar anfangen.
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf wolfbln
31.01.2018 18:11
Benutzer wolfbln schrieb:


Na, so günstig waren die alten EDEKA Vodafone-Tarife jetzt nicht. Ob sie Rossmann mobil, Lidl Connect oder wie auch immer heißen. Sie laufen immer etwa auf das gleiche heraus.

>Preislich stimmt das schon, aber nicht in puncto Netzabdeckung.... Ich hatte mir z.B. die Edeka-Karte geholt, um vor allem auf Zugfahrten und dem platten Land (zu Dis-
count-Preisen!) vernünftig TELEFONIEREN zu können -- was mit dem Telefonica-
Netz (=Aldi) (besonders im Zug!) so leider nach wie vor nicht möglich ist. <Aber im
Telekom-Netz wird das (GSM-Telefonie) dann ja auch kein Problem sein.>
Menü
[1.1.1] *auf-einen-EDEKA-free-Tarif-hoffe* ODER *EDEKA-unlimited-128-256kbit/s
trollator antwortet auf industrieclub
31.01.2018 20:28

3x geändert, zuletzt am 31.01.2018 20:33
Benutzer industrieclub schrieb:

>Preislich stimmt das schon, aber nicht in puncto Netzabdeckung.... Ich hatte mir z.B. die Edeka-Karte geholt, um vor allem auf Zugfahrten und dem platten Land (zu Dis- count-Preisen!) vernünftig TELEFONIEREN zu können -- was mit dem Telefonica-...
HA - da haben wir doch noch einen Zugfahrer hier an board :-))
bin schon ganz aufgeregt, was da auf uns zukommt. schrecklich solche News! ;-)
Aktuell habe ich noch die congostar SIM ausm penny/REWE am Start und die Telekom GSM/UMTS Netzabdeckung ist bei mir schon arg löchrig und trotzdem leider besser als O2 - *seufz*
*auf-einen-EDEKA-free-Tarif-hoffe*
ODER
*auf-einen-EDEKA-unlimited-128-256kbit/s-Tarif-hoffe*
-------trommelwirbel-------
Menü
[1.1.1.1] sonny_mv antwortet auf trollator
04.02.2018 01:17
Denke, dass das Ganze eine Kopie der fcbayernmobil.de Tarife wird. Preislich wenig attraktiv, da direkte Kopien der Telekom Prepaid-Tarife Magenta Mobil Start M & L...
Menü
[1.2] Telly antwortet auf wolfbln
31.01.2018 22:02

und die Telekom wird sicher bei ihrer Tochter Congstar anfangen.

Ja offenbar ja nicht.

Telly
Menü
[1.2.1] MrRob antwortet auf Telly
01.02.2018 11:14

und die Telekom wird sicher bei ihrer Tochter Congstar anfangen.

Ja offenbar ja nicht.

Es ist wirklich grauenhaft, was Congstar als Datentarife anbietet. Reine Datentarife ganz ohne LTE sind ein Hohn. Sie sind praktisch unbenutzbar! Das LTE-lose Telekomnetz ist keinen Pfifferling Wert hinsichtlich mobiler Daten.

Selbst die Mobilcom-Debitel-Tarife mit 4 GB und LTE im Telekomnetz sind zigfach besser als die ollen Congstar-Tarife ohne LTE.

Ich glaube die Telekom will Congstar beerdigen. Einer Tochter im Jahr 2018 immer noch den normalen Mobilfunkstandard LTE vorzuenthalten, grenzt schon an Missachtung. Man sollte das Jugendamt informieren über diese Zumutung!
Menü
[1.2.1.1] bholmer antwortet auf MrRob
02.02.2018 01:11
Benutzer MrRob schrieb:

Selbst die Mobilcom-Debitel-Tarife mit 4 GB und LTE im Telekomnetz sind zigfach besser als die ollen Congstar-Tarife ohne LTE.

Ich glaube die Telekom will Congstar beerdigen. Einer Tochter im Jahr 2018 immer noch den normalen Mobilfunkstandard LTE vorzuenthalten, grenzt schon an Missachtung. Man sollte das Jugendamt informieren über diese Zumutung!

Der war gut!

Erinnert mich an die Zeiten 2005 wo Vodafone Callya noch auf GSM/GPRS limitiert war und nur Vertragskunden UMTS nutzen konnten.

Ich hab meine Congstar Karte verfallen lassen. Hatte die mir mal auf einer Nordseeinsel gekauft, da die anderen Netze dort nicht ausreichend waren.