Thread
Menü

Vollkommen überflüssig


05.02.2018 22:46 - Gestartet von MrRob
2x geändert, zuletzt am 05.02.2018 23:02
Warum wird der unbeliebte Unsinn der Telekom 1:1 bei Edeka angeboten? Kauft dort etwa eher jemand für stolze 10 Euro 1 GB Daten ohne jegliche Inklusivminuten/-SMS?
Das hat bei FCBmobil schon nicht funktioniert. Die sind fast am abnippeln.

Vodafone hat mit 9,90 wenigstens neben 1,5 GB Higspeed auch 200 Einheiten für Tel/SMS inkludiert.

Bei der Telekom sind Prepaidtarife einfach völlig überteuert und bieten nix.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf MrRob
06.02.2018 11:46
es sind 9,99 euro! immerhin sind neben den 1,5 gb auch 200 inkl.einheiten mit dabei und die netzinterne flat (tel./sms)! klar, mag vielleicht auch nicht ganz so günstig sein für den ein oder anderen aber was nützt mir zb. ein tarif für 7,99 euro in einem schlechteren netz mit mehr inkl.leistungen wenn man das garnicht nutzen kann aufgrund des schlechteren netzes? das bringt mir garnichts. da spart man dann an der falschen stelle! telekom tarife prepaid passen nicht, die hotspot flat mag ganz nett sein für unterwegs aber das kompensiert die kosten die für verbindungen zu vodafone anfallen würden nicht. da bleib ich lieber bei callya, wohldem man jetzt im februar 100 gb für lau bekommt! man muss halt schauen welcher anbieter am besten zu einem passt, aber dieses re-branding durch edeka was soll das überhaupt? wahrscheinlich um neue kunden ranzuschaffen! das wär möglich - wenn man congstar endlich lte geben würde, datenvolumen und preise anpassen und alles wär schick. naja kommt zeit kommen neue tarife ;.-)
Menü
[1.1] Zuschauer 1 antwortet auf marcel24
06.02.2018 12:30
Benutzer marcel24 schrieb:
immerhin sind neben den 1,5 gb auch 200 inkl.einheiten mit dabei und die netzinterne flat (tel./sms)!

Eine netzinterne Flat ist bei den Telekom-Prepaid-Angeboten ebenfalls enthalten. Dort gibt es zusätzlich noch eine vom Kunden festgelegte Festnetz-Rufnummer, die gratis angerufen werden kann. Der Unterschied zwischen den Callya- und MagentaMobil-Start-Angeboten liegt also (neben der abweichenden Netzabdeckung) i.W. beim inkludierten Highspeed-Datenvolumen und den Freiminuten/-SMS in andere Netze.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf Zuschauer 1
06.02.2018 12:56
das die bei den angeboten der telekom inkl.sind ist mir bekannt. das mit der festnetz nummer hab ich vergessen, bringt mir relativ wenig da ich eine flat ins vodafone netz benötige und ab und an auch mal die ein oder andere inkl.einheit in ein anderes netz.! die datenoptionen bei vodafone sind auch vielfältiger finde ich, abseits der üblichen gibts auch noch die websessions.