Thread
Menü

Erstmal bestehendes Netz ausbauen


01.02.2018 13:27 - Gestartet von Ambiente1979
Bevor Telefonica an 5G arbeitet, sollten sie lieber mal das bestehende LTE und 3G Netz ausbauen. Ich wohne mitten in der City West in Berlin und bekomme über LTE im Download 1,18 MBits und im Upload 0,09 MBits!!! Über 3G sind es im Download 0,67 Mbits und im Upload 0,02 Mbits. Teilweise sind die Basisstation nicht einmal auf Edge Standard modernisiert worden, so dass teilweise nur GPRS verfügbar ist.
Die Basisstationen sind völlig überlastet und seit über einem Jahr versuche ich bei o2 damit durchzukommen. Außer das man sich entschuldigt und 2 Monate die Grundgebühr reduziert ist bisher nichts passiert.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Ambiente1979
01.02.2018 13:45

einmal geändert am 01.02.2018 13:46
das ist selbst für eine großstadt beschämend was o2 da bietet, da kann ich mich ja glücklich schätzen das ich aufm land bei vodafone über lte mit meiner prepaid karte bis zu 50 mbit/s. habe, selbst wenn die geschwindigkeit aufgrund einer starken belastung einbricht hat man immer noch 10 mbit, und bei o2 geht garnichts mehr (vor kurzem passiert bei einem starken unwetter).
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf marcel24
01.02.2018 14:54
Telefonica ist die LTE/UMTS-Netzabdeckung so peinlich, daß deren Netzkarte automatisch reinzoomt, sobald man die Ansicht auf 3G oder 4G umschaltet.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf Wechseler
02.02.2018 08:10
Benutzer Wechseler schrieb:
Telefonica ist die LTE/UMTS-Netzabdeckung so peinlich, daß deren Netzkarte automatisch reinzoomt, sobald man die Ansicht auf 3G oder 4G umschaltet.

ist das so ja? peinlich für o2. was nützen dann einem tarife mit X GB wenn man die nicht sinnvoll nutzen kann? die free tarife mit der drosselung auf 1 mbit sind nicht schlecht, wenn man dort wo man sein smartphone nutzt lte und umts hätte, letzteres braucht man ja, denn nur edge bringt ja nicht soviel datendurchsatz! aber ich bleib lieber bei dem anbieter wo ich bin, da passen auch die tarife ganz gut. und nur um ein oder zwei euro zu sparen tu ich mir kein schlechtes netz an!