mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
16 7 Thread-Index

UKW muss weg !!


aydin_bln schreibt am 07.02.2018 18:00
andere Länder gehen den DAB+ Weg, welcher der bessere ist, für mich ganz klar Digitalradio oder Internetradio, UKW geht garnicht !!
[1] uwest antwortet auf aydin_bln
08.02.2018 07:16
Benutzer aydin_bln schrieb:
andere Länder gehen den DAB+ Weg, welcher der bessere ist, für mich ganz klar Digitalradio oder Internetradio, UKW geht garnicht !!

UKW geht, und zwar ganz wunderbar. DAB+ ist bisher eine Insellösung, wie man bei Wikipedia leicht in Erfahrung bringen kann.
[1.1] aydin_bln antwortet auf uwest
08.02.2018 13:50
Wer altmodisch und abgeschottet leben möchte soll sich doch UKW reinziehen!!!
[1.1.1] krassDigger antwortet auf aydin_bln
08.02.2018 15:34
Benutzer aydin_bln schrieb:
Wer altmodisch und abgeschottet leben möchte soll sich doch UKW reinziehen!!!

UKW ist altmodisch aber klassisch.
Denn es funktioniert immer noch hervorragend und bedarf keinem Wechsel!
[1.1.2] x-user antwortet auf aydin_bln
08.02.2018 17:53
Benutzer aydin_bln schrieb:
Wer altmodisch und abgeschottet leben möchte soll sich doch UKW reinziehen!!!

Abgeschottet ist besonders das DAB+Band = Geoblocking = keine Sender aus dem Ausland... vorher wurden schon MW, KW, LW plattgemacht.

[1.1.2.1] aydin_bln antwortet auf x-user
08.02.2018 21:01
DAB+ wird in anderen Ländern weiter entwickelt, UKW wird abgeschafft, Deutschland bleibt technisch gesehen zurück!!
[1.1.2.1.1] x-user antwortet auf aydin_bln
09.02.2018 00:53
Benutzer aydin_bln schrieb:
DAB+ wird in anderen Ländern weiter entwickelt, UKW wird abgeschafft, Deutschland bleibt technisch gesehen zurück!!

UKW wurde in D entwickelt, damals, als wir technologisch noch die Nr.1 waren. Es gibt immer noch nix was besser+sicherer überall funktioniert.

[1.1.3] DAB+ muss weg !!
Adam Riese antwortet auf aydin_bln
25.02.2018 03:46
Benutzer aydin_bln schrieb:
Wer altmodisch und abgeschottet leben möchte soll sich doch UKW reinziehen!!!

Wieso abgeschottet, welches "Argument" soll das sein? Wieso altmodisch, ist es eine Frage der Mode, welche Technik man nutzt? Wenn die neue Technik keine klangliche Verbesserung bringt, sondern sogar eine Verschlechterung, kann ich auf die neue Technik gerne verzichten. Sie setzt sich sogar noch nicht einmal freiwillig durch, sondern muß durch Zwangschips in Radios erzwungen werden.

Davon abgesehen, ich persönlich höre praktisch gar kein Radio mehr. Zuhause kommt die Musik vom PC von der Festplatte, im Autoradio vom USB-Stick. Wer möchte sich ständige Werbung und das blöde Gequatsche überhaupt noch antun?