Thread
Menü

Bis die Kurse wieder aufwärts gehen...


02.02.2018 13:21 - Gestartet von Wechseler
Liebe Kleinanleger, ich habe da eine schlechte Nachricht für euch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf Wechseler
10.02.2018 09:34
Benutzer Wechseler schrieb:
Liebe Kleinanleger, ich habe da eine schlechte Nachricht für euch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie

wer es richtig gemacht hat, zählt immer noch zu den gewinnern, aber die vom tuten und blasen keihne ahnung haben, können sich an dem medienspektagel ergötzen.

hier in deutschland bekommste einen maulkorb verpasst. und die hirnwäsche perfect.

in diesem sinne, groko sorgt schon für die looser, mir geht es am a.A vorbei, mein schäflein ist im trockenen.

in diesem sinne wünsche der brd einen schönen abgesang, der kleine zahlt die zeche weiterhin, F.B wird es richten.
Menü
[2] daniel36 antwortet auf Wechseler
19.03.2018 06:09
Benutzer Wechseler schrieb:
Liebe Kleinanleger, ich habe da eine schlechte Nachricht für euch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie

Ha, sehr originell der Vergleich, wurde in den Medien ja auch nur gefühlte 200 mal benutzt! Nur hinkt dieser Vergleich ganz gewaltig. Es hilft einfach mal darüber nachdenken, wie viel heute online bezahlt wird mit PayPal oder Online Banking, und ob es im Zeitalter der Digitalisierung noch zeitgemäß ist, vor der Bezahlung noch Papiergeld zur Bank zu tragen bzw. von dort abzuholen. In welcher Form und in welcher Digitalwährung sich das auch immer durchsetzen wird, aber es wird sich durchsetzen, da hab' ich keinen Zweifel. Und was innovative neue Technologien mit Blumen aus Holland zu tun haben sollen, keine Ahnung, aber Hauptsache du weißt das! :p