Thread
Menü

Tolle Überschrift


02.02.2018 14:47 - Gestartet von Raisuli
Schon mal eines vorweg, das wird jetzt kein(!) Apple-Bashing. Da liefert eine Firma Rekordzahlen für das letzte Quartal. Aber die Analysten hatten sich doch viel höhere Zahlen aus dem Finger gesaugt. Und dann ist der Verkauf über das ganze Jahr (in einem gesättigten Markt) auch noch um 1 Million Geräte zurückgegangen. Gewinn hin Umsatz her. Da muss man doch letztendlich eine Negativmeldung draus machen können. Bei anderen Medien hört sich das daher auch etwas anders an. Und dass war nicht der erste Beitrag in letzter Zeit, dessen Qualität zu wünschen übrig lässt.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf Raisuli
04.02.2018 11:23
weiss nicht wie ich den Kommentar lesen soll, pro Artikel wieder dem Artikel.

Mich täten ehr die Gesamtzahlen der Neu User wo Rückkäufe rausgerechnet werden interessieren.
Es ist schade dass die weiter Abheben.
Würde mir irgendwann gerne mal wieder eins holen,
So bleibts erstmal beim Lumia 950 und dem Iphone 4S und Ipad 2 für die restlichen mobilen Aufgaben wenn nötig. Kann jetzt dank 300 EUR ausziehbaren Esstisch im Wohnzimmer dort endlich auch mit meinem Windows Laptop schaffen und krieg keine Nackenbeschwerden vom Couchsurfing mehr.
Ich hab einfach zuviele Rechner.
Menü
[1.1] Raisuli antwortet auf Pitt_g
04.02.2018 12:16
Benutzer Pitt_g schrieb:
weiss nicht wie ich den Kommentar lesen soll, pro Artikel wieder dem Artikel.
Wenn du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich der Meinung bin, dass die Qualität des Artikels nicht(!) gut ist und dass das nicht der erste Artikel ist, den ich für misslungen halte. Besonders wenn es um Apple geht.
Das geht schon mit der Überschrift los: Einerseits "Unter den Erwartungen", Andererseits "Apple mit Rekordzahlen". Unter wessen Erwartungen? Unter den von "Analysten"! Na Danke! Wie kommen die ominösen Zahlen der "Analysten" zustande? Auf welcher Basis? Vermutlich genauso wie alle ihre anderen "Analysen". Aber genug dazu.
Teltarif hatte in der letzten Zeit im Bezug auf das iPhone X gemeldet, dass
- die Produktion demnächst runtergefahren wird
- im spätsommer bald eingestellt wird
- es sich doch nicht so toll vekauft
- das man schon die "Details" der Nachfolger kennt. In wirklichkeit enthält der Beitrag nur Gerüchte.
und jetzt das: iPhone X jede Woche das meistvekaufte Phone bei Apple. Und dann steigt noch Umsatz und Gewinn (Was bei den Preisen kein Wunder ist.)
Da muss doch lt. Teltarif was foul sein!
Ja, man (also die "Analysten") hatten mehr erwartet. Na siehste, jetzt hat Teltarif den Schwachpunkt gefunden. Apple erfüllt nicht mal die Vorstellung der Analysten. Ich frage mich nur, ob irgendjemand bei Apple die Aussagen irgendeines "Analysten" jemals interessiert hat.
Menü
[1.1.1] Pitt_g antwortet auf Raisuli
05.02.2018 07:10
egal was Apple prästentiert, das muss alles mit Vorsicht behandelt werden.
Schlecht ist es nicht, aber ich glaub da wurde ein grösserer Sprung um 20 Millionen mehr verkaufte Einheiten erwartet wie zu Zeiten des Iphone 4S oder 6 Releases