Thread
Menü

Schade, das man auf der Online Seite nur mit Ratenzahlung das iPhone SE kaufen


06.02.2018 13:50 - Gestartet von haebaeaet
Ich möchte gerne den Betrag in einer Summe zahlen.

Nach meinen Erfahrungen soll das nur über die Bestellhotline und Nachnahme gehen.

D.h. wenn ich sofort zahlen möchte muss ich 5 € mehr zahlen. Und das, obwohl auf o2online die Kreditkartenzahlung beim Smartphonekauf angeboten wird....
Menü
[1] daGiz antwortet auf haebaeaet
06.02.2018 14:20
Benutzer haebaeaet schrieb:
Ich möchte gerne den Betrag in einer Summe zahlen.

Nach meinen Erfahrungen soll das nur über die Bestellhotline und Nachnahme gehen.

D.h. wenn ich sofort zahlen möchte muss ich 5 € mehr zahlen. Und das, obwohl auf o2online die Kreditkartenzahlung beim Smartphonekauf angeboten wird....

Du kannst auch per Ratenkauf erwerben, nach Erhalt aller Daten online im Portal registrieren und das Gerät dort vorzeitig abzahlen. Ist nur ein kleiner Umweg, spart dir aber die 5 € Nachnahme
Menü
[1.1] haebaeaet antwortet auf daGiz
07.02.2018 18:30
Ich habe sehr wahrscheinlich den Grund für dieses Verhalten gefunden.

Die Händler erhalten das Smartphone erst nach dem Vertragsabschluss geliefert. D.h. der Endkunde ist direkt der Schuldner und nicht der o2-Händler. Dadurch ist das Risiko des Forderungsausfalls auf viele Schuldner verteilt. DeFacto handelt es sich bei den o2 Händlern meist um Vermittler, die auf Provisionsbasis arbeiten.

Es kann natürlich sein, das das auch bei VF oder T-Mobil der Fall ist. Ich kannte das nicht, da ich bisher nur direkt mit VF Laufzeitverträge abgeschlossen habe oder bei T-Mobil über Online -Händler. Die Smartphones kamen aber auch dann direkt von der Telekom.

Ich habe dann beim O2-Bestellservice ein SE mit Ratenzahlung bestellt, schaun wir mal, ob es geliefert wird.

Seit meinem Telefonat gestern Abend ist Funk- bzw. auch Mailstille.



Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer haebaeaet schrieb:
Ich möchte gerne den Betrag in einer Summe zahlen.

Nach meinen Erfahrungen soll das nur über die Bestellhotline und Nachnahme gehen.

D.h. wenn ich sofort zahlen möchte muss ich 5 € mehr zahlen. Und das, obwohl auf o2online die Kreditkartenzahlung beim Smartphonekauf angeboten wird....

Du kannst auch per Ratenkauf erwerben, nach Erhalt aller Daten online im Portal registrieren und das Gerät dort vorzeitig abzahlen. Ist nur ein kleiner Umweg, spart dir aber die 5 €
Nachnahme