Thread
Menü

Freischaltung von VoLTE @ mobilcom-debitel


05.02.2018 16:47 - Gestartet von sonny_mv
2x geändert, zuletzt am 05.02.2018 20:07
Habs grad getestet mit einem mobilcom-debitel o2 smart surf Tarif (LTE freigeschaltet), Gerät ist ein Brandingfreies Galaxy S8. VoLTE funzt nun!

Den Menüeintrag unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke "VoLTE Anrufe" aktiviert (weiß gar net ob der schon die ganze Zeit da war?) und Datenverbindung an. Bei einem Anruf wird nicht mehr auf 3G gewechselt, sondern die Anzeige bleibt bei 4G und es wird auch "HD Anruf" oben in der linken Ecke signalisiert (selbst von einem Analogen Festnetztelefon). WiFi Calling taucht im Menü nicht auf (laut der o2 Liste wird das Galaxy S8 ja auch nicht unterstützt). Da ich kein S7 zum Testen habe, kann ich Wifi Calling nicht überprüfen.. aber immerhin, Super!

Mit einer mobilcom debitel E+ Karte taucht der Menüeintrag beim S8 nicht auf.