Thread
Menü

Und der Sachschaden?


08.02.2018 08:49 - Gestartet von peter.herttrich@posteo.de
einmal geändert am 08.02.2018 08:51
Wir besitzen 4 nicht DAB+ faehige UKW-Geraete.
Eins davon ist unser Autoradio. Umruestung auf DAB+ unrentabel. Da ist man mal schnell 1500 EUR los.
Eins davon steht in unserer Kueche und ist einfach nur schoen und passt genau. Etwas vergleichbares gibt es in DAB+ nicht.
Eins steht im Wohnzimmer. Ein teurer kleiner JVC-Empfaenger. Etwas vergleichbares in der Optik und so passend in die Moeblierung gibts es nicht. Und ueberall hoeren wir den gleichen einen Sender. Wozu brauchen wir DAB+? Wenn ich noch ein funktionierendes Roehrenradio haette, die einfach nur schoen waren und als Moebel zu sehen sind, liefe das heute noch.
Wir, die Nutzer unserer Geraete fragt mal wieder keiner. So ein gewaltiger Eingriff erfordert eine Volksabstimmung. Das Zeug will nur eine Lobby, um damit mehr Geld zu verdienen. Mehr mehr mehr...... Wachstum... unendliches Wachstum..... fuer was?
Und, das noch nebenbei, die Tonqualitaet wird auch nicht besser.
Ich brauch das nicht. All IMHO.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf peter.herttrich@posteo.de
08.02.2018 13:46
das einzige ukw fähige gerät was ich besitze ist mein smartphone, sonst höre ich zuhause radio meistens über den fernseher das geht, der reciever bezieht das radio ja über satellit und das rauschfrei, gut man ist räumlich gebunden aber überall diese dudelei muss auch nicht sein, im auto radio hören, hmm ich weis nicht, das würde mir hätte ich eins auf den zeiger gehen da konzentriert man sich ja eigentlich aufs fahren! abschaltung von ukw wäre eigentlich mal angebracht wenn ja wenn einige punkte beachtet werden würden. es dürften nur noch radios mit dab+ verkauft werden und es müsste den herstellern von smartphones verpflichtet werden dab+ chips einzubauen. für den wechsel zu dab+ muss natürlich auch ein übergang vorgesehen sein und ein abschaltdatum, wie wäre es mit dem 02.02.2020? kann man sich ganz einfach merken!