Thread
Menü

Na ja


07.02.2018 20:36 - Gestartet von tosho
2x geändert, zuletzt am 07.02.2018 20:38
Ein Smartphone ist ein Smartphone. Die Bilder sehen immer Mistig aus. Da ist sogar meine taschenfreundliche Powershot G15 um Welten besser.
Aber auch hier wird der schlichte Käufer wieder mit der großen Zahl geblendet.
2 x Schrottkamera = tolle Fotos - na, wer's glaubt.
Als nächstes werden wahrscheinlich Handys mit 3, 4, 5 Kameras auf den Markt kommen (ähnlich wie bei den Nassrasieren)
Aber der Trend geht ja überall weg von Qualität, hin zur Masse. Der Markt für qualitativ hochwertige Stereoanlagen ist ja auch praktisch tot. Dafür gibt's jetzt Fernseh-Surround-Systeme mit 8 Billglautsprechern für teuer Geld. Der Rest vergnügt sich mit mp3, über irgendwelche bluetooth-Tröten abgespielt.
Ich habe heute noch die JBL-Boxen, die ich in den 80gern gebraucht gekauft habe, und die sind immer noch der Hammer.
In dieser Zeit habe ich auch noch 1000 DM für einen Kasettenrecorder ausgegeben, den ich später mit etwas Bastelei auch noch zur Datasette für meinen Brotkasten umgebaut habe :-) Für das Geld bekommt man heute ein iPhone, das keine Kamera, kein Musikplayer und kein Fernseher ist, und das nach (immerhin) 4 Jahren reif für die Tonne ist.