Thread
Menü

nie mals iOS


11.02.2018 10:22 - Gestartet von Vodka-Redbull
für die vielen Computerlegastheniker mag iOS ganz nett sein, wer aber mehr aus seinem Handy raus holen will kommt schnell an seine Grenzen. Allein die ganzen bevormundung seitens Apple würde mich ankotzen. Kein Root, keine alternativen Apps Stores. Damit auch keine App übergreifenden Adblocker! Apple schreibt mir vor was ich über Bluetooth versenden darf (keine Musik MP3s) etc.
Klar hat Android ein Update Problem, aber auch dafür gibt es Lösungen. Ich hab ein 1,5 Jahre altes Handy mit Andoid 8, regelmäßigen Patches und wenn der Support ausläuft spiel ich mir einfach LineageOS drauf.
Hinzu kommt der Preis! Wofür ein >600€ teures Handy kaufen, wenn es auch eins für 250€ tut? Die wenigsten brauchen die potentere Hardware wirklich. Manche sagen jetzt, kauf dir doch ein älteres Modell aber was apple mit denen macht ließt man ja regelmäßig. Mit jedem iOS Update wird die Hardware langsamer.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Vodka-Redbull
12.02.2018 11:51
diese bevormundungen seitens apple mache ich ebenfalls nicht mit, zuviele einschränkungen, geräte zu teuer usw.