Thread
Menü

Leider zu spät


15.02.2018 14:25 - Gestartet von hans91
Allnet-Flats sind mittlerweile so günstig und verbreitet, dass sich kaum noch Intensivnutzer für diese App finden werden. Dass Gespräche ins EU-Ausland 100 Minuten lang auch kostenlos sind, ist natürlich nett, nur brauchen das 99 % der Ottonormalnutzer nicht (wenn die Türkei mit drin wäre, sähe das schon anders aus). Hinzu kommt dann noch, dass so gut wie jeder WhatsApp hat, worüber man genauso gut kostenlos IP-telefonieren kann. Außerdem würde mich wundern, wenn das Angebot mit den 100 Freiminuten dauerhaft wäre, beim normalen Sipgate gibt es ja auch keine Freiminuten. Und dass viele Leute dazu bereit sind, für dieses Angebot zu zahlen, bezweifle ich sehr. Klar wird es ein paar Spezis (besonders hier auf teltarif) geben, die sich daraus, in Kombination mit einem reinen Datentarif, eine günstige Kombo bauen, aber das ist doch nix für die Masse.

Zusammengefasst: Die App löst keine großen Probleme, bringt aber ein großes neues Problem mit sich: eine weitere Rufnummer. Ich kann sehen, dass einige Leute die 100 Freiminuten futtern werden, solange es sie gibt, sehe aber keine Zukunft mit einer zahlenden Kundschaft. Dass diese App bei einer nennenswert großen Anzahl an Leuten komplett den mobilfunkbasierten Telefonanschluss ersetzen wird, sehe ich auch nicht. Vor 3-4 Jahren wäre diese App der Knaller gewesen, aber heute?
Menü
[1] montaxx antwortet auf hans91
15.02.2018 18:19
Benutzer hans91 schrieb:
Allnet-Flats sind mittlerweile so günstig und verbreitet, dass sich kaum noch Intensivnutzer für diese App finden werden. Dass Gespräche ins EU-Ausland 100 Minuten lang auch kostenlos sind, ist natürlich nett, nur brauchen das 99 % der Ottonormalnutzer nicht(...)

Zusammengefasst: Die App löst keine großen Probleme, bringt aber ein großes neues Problem mit sich: eine weitere Rufnummer. Ich kann sehen, dass einige Leute die 100 Freiminuten futtern werden, solange es sie gibt, sehe aber keine Zukunft mit einer zahlenden Kundschaft. Dass diese App bei einer nennenswert großen Anzahl an Leuten komplett den mobilfunkbasierten Telefonanschluss ersetzen wird, sehe ich auch nicht. Vor 3-4 Jahren wäre diese App der Knaller gewesen, aber heute?


Sie schließen von sich auf alle anderen.Ich finde die Sache toll und freue mich schon darauf,wenn es die App auch in der Android-Version gibt.Und wenn Sie die geplante Flat für 4,95 Euro für Telefonate nach Deutschland und die ganze EU nicht brauchen ,die auf der Homepage angekündigt wird,heißt das ja nicht,dass andere das so sehen wie Sie.Alle anderen können bei häufigen Telefonaten ordentlich sparen.Ich finde die Idee klasse und wünsche jetzt schon gutes Gelingen!
P.S.:Wie ich schon in einem anderen Post ausführte,ist der Hersteller meines "HuaOhweiohwei"-Handys nicht in der Lage,mein zwei Jahre altes Gerät WiFiCalling-fähig zu machen (habe nämlich in der Wohnung keinen Handyempfang).Getsatellite hingegen ist dazu in der Lage.Und ich bin mir sicher,dass ich nicht der einzige bin,der in seiner Wohnung Probleme mit dem Mobilfunkempfang hat.Die App ist also eine tolle Sache!
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf montaxx
15.02.2018 19:54
@ montaxx
@ hans91
Allnet-Flats sind mittlerweile so günstig und verbreitet, dass sich kaum noch Intensivnutzer für diese App finden werden. Dass Gespräche ins EU-Ausland 100 Minuten lang auch kostenlos sind, ist natürlich nett, nur brauchen das 99 % der Ottonormalnutzer nicht(...)

Zusammengefasst: Die App löst keine großen Probleme, bringt aber ein großes neues Problem mit sich: eine weitere Rufnummer. Ich kann sehen, dass einige Leute die 100 Freiminuten futtern werden, solange es sie gibt, sehe aber keine Zukunft mit einer zahlenden Kundschaft. Dass diese App bei einer nennenswert großen Anzahl an Leuten komplett den mobilfunkbasierten Telefonanschluss ersetzen wird, sehe ich auch nicht. Vor 3-4 Jahren wäre diese App der Knaller gewesen, aber heute?


Sie schließen von sich auf alle anderen.Ich finde die Sache toll und freue mich schon darauf,wenn es die App auch in der Android-Version gibt.Und wenn Sie die geplante Flat für 4,95 Euro für Telefonate nach Deutschland und die ganze EU nicht brauchen ,die auf der Homepage angekündigt wird,heißt das ja nicht,dass andere das so sehen wie Sie.Alle anderen können bei häufigen Telefonaten ordentlich sparen.Ich finde die Idee klasse und wünsche jetzt schon gutes Gelingen! P.S.:Wie ich schon in einem anderen Post ausführte,ist der Hersteller meines "HuaOhweiohwei"-Handys nicht in der Lage,mein zwei Jahre altes Gerät WiFiCalling-fähig zu machen (habe nämlich in der Wohnung keinen Handyempfang).Getsatellite hingegen ist dazu in der Lage.Und ich bin mir sicher,dass ich nicht der einzige bin,der in seiner Wohnung Probleme mit dem Mobilfunkempfang hat.Die App ist also eine tolle Sache!

Die App kann nix, was nicht auch eine Sipgate.Festnetznummer mit einer Sipdroid.App auf dem Android Smartphone könnte....

Das jetzt zur Einführung 100 Minuten in alle Europäischen Netze gratis angeboten werden....davon mal abgesehen.

Dabei hat eine Sipgate Festnetznummer noch den entscheidenden Vorteil für meine Anrufer die nicht vom einer AllNetFlat aus, sondern eben aus dem heimischen DSL.Netz heraus mit einer..Nur...Festnetz Flatrate anrufen, mich eben auch gratis erreichen können.

Abgehend nutze ich dabei allerdings nicht die Sipdroid.App mit Sipgate (und dort einer Flatrate für rund 10 Euro mtl), sondern lieber FreeVoIPDeal.com (dort lade ich einmalig 10 euro plus Märchensteuer und einer Überweisungsgrbühr auf und kann dann 4 Monate lang im Fair.Use.Verfahren gratis ins deutsche Festnetz telefonieren und für 1,7 Cent pro Minute Währenddessen in die deutschen Handynetze langsam die 10 Euro abtelefonieren)....

Da bei mir regelmäßig am ende der 4 Monate nach Aufladung noch Restguthaben vorhanden ist....telefoniere ich somit für weniger als 2,50 Euro mtl......

Man kann natürlich auch wenn noch Guthaben vorhanden ist, aber die 4 Monate abgelaufen sind vorab nachladen um erneute 4 Monate gratis ins deutsche Festnetz zu bekommen....

Oder aber auch nach Ende der Gratis Phase erstmal auch ins festnetz bezahlen und so sein restguthaben zuerst leertelefonieren...ganz wie es einem am besten gefällt.