Thread
Menü

Da bröckelt leider nichts.....


17.02.2018 11:33 - Gestartet von wolfbln
Die Verweigerung der Telekom und Vodafone LTE für ihre Reseller rauszugeben, besteht weiterhin. Nur weil Telekom einen weiteren Vertriebsweg für einen Magenta Mobil Start - Klon aufgebaut hat, bröckelt da doch nichts.

Wir sind in Europa Schlusslicht. In keinem anderen Land wird den MVNOs so konsequent LTE vorenthalten. Und dies in einem Land, wo 3G nur unzureichend ausgebaut wurde! Die BundesNetzAgentur schätzt, das nur knapp 1/3 alle SIM-Karten LTE-Zugang in Deutschland haben. Bei der Telekom sind das noch weniger.

Und in 2 Jahren wollen sie mit 5G anfangen, wenn noch nicht mal die Hälfte 4G bekommt. Wie soll das funktionieren, liebe Telekom?

Wir schreiben das Jahr 2018 und man muss:
- weiter 10€ pro GB beim besten deutschen Anbieter im Prepaid zahlen
- und kommt über 2 GB -Pakete bei der Telekom nicht hinaus.

Teltarif sieht industriehöhrig natürlich viel Bewegung. Ich sehe da gar keine seit ca. 5 Jahren - weder in der Freigabe, noch weitgehend im Preis.
Menü
[1] diddi88 antwortet auf wolfbln
17.02.2018 12:38

Teltarif sieht industriehöhrig natürlich viel Bewegung. Ich sehe da gar keine seit ca. 5 Jahren - weder in der Freigabe, noch weitgehend im Preis.

Kann ich unterschreiben.

In Deutschland werden Nutzern hier und da ein paar Extra-MB hingeworfen (jetzt z.B. bei Aldi), damit die bloss nicht auf die Idee kommen, im EU-Ausland die Preise mal genauer anzuschauen und damit Webseiten was positves berichten können. Das aus den 4 Wochen im Gegenzug nur noch 28 Tage geworden sind, wird dann auch gerne vergessen oder schöngeredet.

Ohne normale Preise (+ Abdeckung natürlich) wird das niemals was in Deutschland.
Menü
[1.1] trollator antwortet auf diddi88
17.02.2018 12:55
Benutzer diddi88 schrieb:

Teltarif sieht industriehöhrig natürlich viel Bewegung. Ich sehe da gar keine seit ca. 5 Jahren - weder in der Freigabe, noch weitgehend im Preis.

Kann ich unterschreiben.

Ohne normale Preise (+ Abdeckung natürlich) wird das niemals was in Deutschland.

immer diese nörgler :-))

32-64 kilobit/s Flatrates sind doch klasse !

@extra 4 didi ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=79flSBUFMlk

https://www.youtube.com/watch?v=2PiNDTjJ-xE


Menü
[1.2] daGiz antwortet auf diddi88
17.02.2018 13:15
Benutzer diddi88 schrieb:

Das aus den 4 Wochen im Gegenzug nur noch 28 Tage geworden sind, ...

Du meinst sicher, dass aus der kalendermonatlichen Abrechnung 4 Wochen geworden sind ;)
Menü
[1.2.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf daGiz
20.02.2018 11:47
Benutzer daGiz schrieb:

Benutzer diddi88 schrieb:

Das aus den 4 Wochen im Gegenzug nur noch 28 Tage geworden sind, ...

Du meinst sicher, dass aus der kalendermonatlichen Abrechnung 4 Wochen geworden sind ;)

Kalendermonatliche Abrechnung war im Prepaid-Bereich auch vorher schon nicht üblich. Früher liefen die Pakete 30 Tage, und das ist inzwischen auf 28 Tage gekürzt worden.
Menü
[2] hotte70 antwortet auf wolfbln
17.02.2018 12:50

einmal geändert am 17.02.2018 13:00
Genau so sieht es leider aus......Früher haben TM und VF ihren Umsatz mit teuren Gesprächsminuten und SMS gemacht, bis der Siegeszug der Gesprächsflat und Whatsapp hier den Garaus gemacht haben. Folglich versucht man nun das goldene Kalb namens "Datenvolumen" so lange zu melken, wie es nun mal möglich ist. Eine günstige 4G Vermarktung über Reseller passt da halt gar nicht in die Geschäftspolitik und wird wohl bis zur Einführung von 5G auch so bleiben. Hier sind mittlerweile Bundesnetzagentur bzw. die Politik gefordert, aber die schauen sich das Treiben der beiden Großen jetzt auch schon einige Jahre nur gemütlich an, während wir Kunden nur neidisch ins europäische Ausland gucken können und feststellen welche Apotheken Preise wir hier haben.
Menü
[2.1] x-user antwortet auf hotte70
17.02.2018 16:55
Benutzer hotte70 schrieb:

(...) Hier sind mittlerweile Bundesnetzagentur bzw. die Politik gefordert, aber die schauen sich das Treiben der beiden Großen jetzt auch schon einige Jahre nur gemütlich an, während wir Kunden nur neidisch ins europäische Ausland gucken können und feststellen welche Apotheken Preise wir hier haben.

Die Bundesnetzagentur ist nur ein zahnloser Papiertiger, von da keine Hilfe gegen die Datenflat-Mondpreise der deutschen MobilfunkDealer...!

Menü
[3] marcel24 antwortet auf wolfbln
20.02.2018 08:22
hat die telekom im prepaid bereich nicht sogar nur max. 1,5 gb? vodafone bietet immerhin bis zu 4 gb, und mit websessions bekommt man dort sogar 1 gb für 3,95 euro (über die nutzung des zweiten apn).