Thread
Menü

Freies Land, Entscheidung der Privaten!


25.02.2018 12:42 - Gestartet von frotzelkoenig
Gucke immer mal wieder auch bein Privaten rein, seien es Filme oder gerne auch mal irgendein Trashformat.

Aber sollte es denn wirklich generell kostenpflichtig werden, ist es damit eben vorbei. Selbst wenn es nur 5 Euro im Jahr wären: auf gar keinen Fall!

Letztlich ist und bleibt es aber deren Entscheidung! Das sind Privatunternehmen, denen der Staat dahingehend nichts vorzuschreiben hat.

Mein Tipp lautet: wenn die das wirklich probieren sollten, die damit gehörig auf die Fresse fliegen werden und spätestens nach einem Jahr die Rolle rückwärts machen.

Astro-TV wird bestimmt Free-TV bleiben, dann hole ich mir meine Portion Trash bis dahin halt da! :-)
Menü
[1] MrRob antwortet auf frotzelkoenig
25.02.2018 14:09

Mein Tipp lautet: wenn die das wirklich probieren sollten, die damit gehörig auf die Fresse fliegen werden und spätestens nach einem Jahr die Rolle rückwärts machen.

Das denke und hoffe ich auch. Wenn bis 2022 die Werbeeinnahmen dank besserer Internetdienste bei den arroganten Privat-TVs weiter absinken und sie dann von vornherein alle ausschließen (50%), die nie für WerbeTV bezahlen würden, dann wird das Geschrei von RTL und Sat1 groß sein und sie werden sogar bereit sein, Geld zu zahlen, wenn man ihr werbedurchseuchtes TrashTV einschaltet.

Die sind so doof, dass sie es wohl nicht mal ahnen, welche Bauchlandung sie mit dieser Strategie erleben werden...
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf MrRob
25.02.2018 15:20
Benutzer MrRob schrieb:

Das denke und hoffe ich auch. Wenn bis 2022 die Werbeeinnahmen dank besserer Internetdienste bei den arroganten Privat-TVs weiter absinken und sie dann von vornherein alle ausschließen (50%), die nie für WerbeTV bezahlen würden, dann wird das Geschrei von RTL und Sat1 groß sein und sie werden sogar bereit sein, Geld zu zahlen, wenn man ihr werbedurchseuchtes TrashTV einschaltet.

Die sind so doof, dass sie es wohl nicht mal ahnen, welche Bauchlandung sie mit dieser Strategie erleben werden...

Hoffen wir mal dass die Mehrheit der Zuschauer nicht so blöd sind dafür Abos abzuschließen. Sobald man ein Abo für Maxdome Netflix oder ähnliches hat, hat man einen Großteil der Trashserien, die die Privaten ausstrahlen, sowieso mit drin.


Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf bholmer
26.02.2018 08:42
wer nun aber kein netflix oder welchen streaming dienst auch immer hat mangels nicht vorhandenem festnetz anschluss was macht der dann? komplett auf fernsehen verzichten? und solange der fernseher den ich besitze läuft kaufe ich keinen neuen, höchstens mal einen neuen reciever! und die geräte bleiben auch vom internet getrennt sollte ich mal einen anderen fernseher besitzen!
Menü
[1.1.2] x-user antwortet auf bholmer
26.02.2018 10:43

einmal geändert am 26.02.2018 10:51
Benutzer bholmer schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
(...) dann wird das Geschrei von RTL und Sat1 groß sein und sie werden sogar bereit sein, Geld zu zahlen, wenn man ihr werbedurchseuchtes TrashTV einschaltet.

Hoffen wir mal dass die Mehrheit der Zuschauer nicht so blöd sind dafür Abos abzuschließen. Sobald man ein Abo für Maxdome Netflix oder ähnliches hat, hat man einen Großteil der Trashserien, die die Privaten ausstrahlen, sowieso mit drin.

Um die breite Masse anzufixen werden sie garantiert paar hochwertige Serien einkaufen, zuerst ein Testabo, dann Knebelvertrag, logisch...
Menü
[1.1.2.1] mikiscom antwortet auf x-user
26.02.2018 12:11
Benutzer x-user schrieb:

Um die breite Masse anzufixen werden sie garantiert paar hochwertige Serien einkaufen, zuerst ein Testabo, dann Knebelvertrag, logisch...

Nun ja, was "hochwertig" ist lässt sich lange drüber streiten. Die einen geben viel Geld dafür aus, anderen dabei zuzuschauen wie 10 Leute von einer Farbe einen Ball mit den Füßen versuchen in den Kasten der Gegner mit der anderen Farbe zu bringen. Andere Leute interessiert dieses Zuschauen kein Bisschen.

Noch extremer ist es bei RTL-Serien wie "Bauer verprügelt Frau" oder "verprügel mich doch" und was es da sonst noch gibt. Die einen stehen darauf, die anderen haben solche Sender gar nicht auf der Liste der Vorzugsprogramme und stoßen da höchstens nach 2 Jahren im Zuge einer Suche nach neuen Sendern für ein paar Sekunden drauf was die Sender trotzdem nicht auf die Vorzugs-Programmliste bringt.

Da müssten die schon für die Allgemeinheit auf den Reklametafeln auf den Straßen werben. Aber dann eben etwas was viele interessiert. Und nein, auch so komische Krieg der Sterne-Serien interessieren bei weitem nicht jeden. Die gab's schon vor 20 Jahren.

Und wer auf der Suche nach nem neuen Receiver ist, hier noch mal mein Vorschlag:
https://www.teltarif.de/forum/s71751/an-die-...