Thread
Menü

2% bekommen kein LTE


15.03.2018 10:06 - Gestartet von Svenni
einmal geändert am 15.03.2018 10:09
das sind über 1,6 Mio Menschen. Entspricht eine Fläche von mindestens ganz Mecklenburg-Vorpommern, die sich wie ein Flickenteppich über ganz Deutschland verteilt, bravo. Wenn man annimmt, dass nur dünnbesiedelte Flächen betroffen sind, würden bei einer 98%igen Bevölkerungsabdeckung bestimmt mehr als 10% der Fläche nicht abgedeckt werden müssen. Da hat die Bundesnetzagentur mal eine richtig gute Vorgabe gemacht. 98% der Fläche und 98% der Bevölkerung, das wäre akzeptabel.
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf Svenni
15.03.2018 10:49
Benutzer Svenni schrieb:
das sind über 1,6 Mio Menschen.

ich komme da auf 4 Millionen Menschen (wenn man von dem im Artikel genannten 95 Prozent der Bevölkerung ausgeht).
Menü
[1.1] hans-georg antwortet auf Tom2122
15.03.2018 18:02
Benutzer Tom2122 schrieb:
Benutzer Svenni schrieb:
das sind über 1,6 Mio Menschen.

ich komme da auf 4 Millionen Menschen (wenn man von dem im Artikel genannten 95 Prozent der Bevölkerung ausgeht).
1,6 oder 4 Mio bekommen kein LTE. Na und? Die leben halt in ländlichen Regionen wo es sich wirtschaftlich nicht lohnt und da macht es eben keinen Sinn auszubauen. Es kann ja nicht sein, daß wir in der Stadt (wo es sich rechnet) über unsere Gebühren mehr zahlen, damit auf dem Land (wo es sich nicht rechnet) auch LTE kommt. Jeder "Dorftrottel" hat die Wahl eben zum "besten" ausgebauten und teuersten Netz zu gehen, wenn sich o2 auf die rentablen Regionen konzentriert wo es sich rechnet. Und wenn es sich auch für Telekom nicht rechnet auszubauen, dann müssen die Landbewohner eben verzichten. LTE ist keine notwendige Ausstattung. Zum normalen Telefonieren reicht GSM. Man benötigt nicht unbedingt mobiles Internet. Und wo das GSM nicht ist, kann man eben nicht telefonieren. Es muß doch nicht jeder ständig am Mobilfunk hängen. Es gibt Leute die freuen sich über Mobilfunkfreie Zonen. Ich kann nur den Kopf schütteln.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf hans-georg
16.03.2018 08:22
doch man benötigt gelegentlich mobiles internet, ab und zu mal telefonieren können wenn man muss ist auch nicht schlecht, vorallem dann wenn man keinen festnetzanschluss hat (ist nicht gewollt), und wenn man seine ruhe haben will gerät auf flugmodus stellen und beiseite legen, fertig.
Menü
[1.1.2] tosho antwortet auf hans-georg
20.03.2018 12:48
Benutzer hans-georg schrieb:
1,6 oder 4 Mio bekommen kein LTE. Na und? Die leben halt in ländlichen Regionen wo es sich wirtschaftlich nicht lohnt und da macht es eben keinen Sinn auszubauen. Es kann ja nicht sein, daß wir in der Stadt (wo es sich rechnet) über unsere Gebühren mehr zahlen, damit auf dem Land (wo es sich nicht rechnet) auch LTE kommt. Jeder "Dorftrottel" hat die Wahl eben zum "besten" ausgebauten und teuersten Netz zu gehen

So denkt der FDP-Trottel und legt sich selbstzufrieden wieder hin.
Vielleicht können wir auch gleich die Garantierte Versorgung für Strom und Wasser abschaffen. Selbst schuld, wenn die Trottel unbedingt auf dem Dorf wohnen wollen. Diese völlig unnötigen Kosten können doch unmöglich dem modernen Stadthipster zugemutet werden?