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Mit Vorsicht zu genießendes Zitat aus einem öffentlichen Forum


05.03.2018 14:07 - Gestartet von Jürgen Gätjen
Pflichtlektüre zur aktuellen Situation von Vodafone in Deutschland oder: Finger weg von Vodafone
In der Hoffnung nicht gleich auf Initiative Vodafones herauszensiert zu werden, nur weil ich einmal mehr die Wahrheit sage, möchte ich einmal die Situation des deutschen Mobilfunkmarktes hier ein wenig gründlicher beleuchten: Eines gleich vorweg: Ich bin kein Kunde von Vodafone! Was mir aber auffällt ist der Umstand, das Deutschlands kleinster Mobilfunkanbieter nach vielen Jahren der Marktführerschaft buchstäblich versumpft ist! Allenthalben bekommt man nichts Gutes über und von Vodafone -umgangssprachlich Vodawinzig, Vodasstrumpf oder Vodaclone- zu hören. Und selbst die eigenen Mitarbeiter sind Kunde der Konkurrenz. Hier nun einige ernst zu nehmende Pressemeldungen, die man in diesem Zusammenhang gelesen haben sollte, ehe man mir ungezügelte Hetze vorwirft! Natürlich kann ich mich nur auf die Tages- und Fachpresse berufen! Wer mir also vorwerfen will, hier nur Schwachsinn zu verbreiten, stellt damit in gleicher Weise auch die ganze Tages- und Fachpresse in Frage! So, legen wir doch einmal los:
31.07.2012, T3N:
Vodafone: Facebook-Kundenbeschwerde mit über 60 000 Likes und 6 000 Kommentaren
01.08.2012, Focos.de:
Shitstorm bei Facebook: Frau löst Proteststurm gegen Vodafone aus
07.02.2013, RP-Online:
Telekommunikationsriese: Nur jeder dritte Vodafone-Mitarbeiter würde eigene Produkte empfehlen
14.02.2013, Manager-Magazin:
Skepsis statt Stolz: Vodafone-Mitarbeiter würden Hausprodukte eher nicht empfehlen
18.02.2013, Teltarif:
Vodafone-Mitarbeiter: 60% würden Produkte nicht empfehlen
06.02.2014, Heiße.de:
60% der Vodafone-Mitarbeiter würden Vodafone nicht weiter empfehlen
10.03.2014, Wirtschaftswoche und Handelsblatt einvernehmlich:
Warum Vodafone in die Kriese stürzt
07.02.2014, Rheinische Post:
Nur jeder dritte Vodafone-Mitarbeiter würde nach einer internen Umfrage Produkte seiner Firma empfehlen
17.04.2014, Mobilflip:
Vodafone-Blog: Kritische Kommentare unerwünscht
19.05.2015, Süddeutsche Zeitung:
Warum Vodafone in der Kriese steckt
20.05.2015, Telecom-Handel:
Bei Vodafone regieren die Minuszeichen
24.07.2015, Wirtschaftswoche:
Historischer Absturz eines Mobilfunkkriesen
18.08.2015, Areamobile:
Tausende Vodafone-Kunden von Abrechnungsfehler -Abrechnungsbetrug müsste es erfahrungsgemäß heißen- betroffen (Von Björn Brodersen)
Fakt ist: Vodafone vereint weltweit mehr Negativmeldungen in den Medien für sich, als alle anderen Mobilfunkbetreiber zusammen! Überall nur Boshaftigkeiten über Vodafone, wohin man auch blickt. Den absoluten Höhepunkt erzielte Vodafone in Australien, denn dort ließ der scharlachrote, angelsächsische Wüstling nicht nur die Nerven der Mobilfunkkunden barfuß laufen, sonder die der dortigen Politiker gleich mit! Diese Liste ließe sich bis zum heutigen Tage beliebig fortführen! Dabei hat vor dem Hintergrund all dieser Negativmeldungen in der seriösen Presse überhaupt kein Vodafone-Kunde ein Recht sich zu beklagen, denn bei allen Mobilfunkkunden deren geistiger Horizont weiter reicht als bis zum nächsten Vodafone-Mitarbeiter, sind die weitreichenden Warnungen vor Vodafone nämlich angekommen! Vodafone versucht bis heute das von einem gesunden Verstand geleitete Kundenverhalten als Ausbuchtung aus dem Vodafone-Netz zu verkaufen, obwohl der dümmste Blonde draußen im Lande weiß, daß eine solche Maßnahme seit 2006 bei uns in Deutschland richterlich verboten ist! Es grenzt schon an einer Art volkskollektiver Dummheit, sich heute wie ein kleines Kind hinzustellen und wutschnaubend, in eine Tischkante beißend, seine Krokodilstränen darüber zu vergießen wie schlecht Vodafone ist! Aber der ganze Zirkus kennt ja noch immer keine Grenzen, denn nun hat Vodafone -gewissermaßen mit Tränen in den Augen und einer Hand voll Geld -davon ist Dank zahlender naiver Kunden genug vorhanden- Kabel-Deutshland mehrheitlich übernommen, wenngleich auch total überteuert! Der in keiner Weise weniger marode Ruf, dessen sich Kabel-Deutshland erfreut, wird Vodafone nicht auf gleiche Augenhöhe mit den beiden Marktführern Telefónica und Telekom katapultieren können! "Gleich und Gleich gesellt sich gern" heißt es! Diese versumpfungshemmende Zwangshochzeit ist somit als eine geschäftsnotwendige Ehe in die vodafoneistische Geschichtsschreibung eingegangene genauso wie der Umstand, das Versumpfen eines ehemaligen Marktführers nicht verhindert zu haben, wohingegen der Zusammenschluss von Telefónica mit E-Plus von den deutschen Mobilfunkkunden mit Dankbarkeit im Herzen, und einem deutlichem Kundenzuwachs honoriert wurde! Die vorgelegten Quartalszahlen machen das in beeindruckender Weise deutlich! Bei solch einer ablehnenden Haltung deutscher Mobilfunkkunden gegenüber diesem rotwangigen, angelsächsischen und winzigen Rumpelstilzchen, wäre es eigentlich eine geschäftspolitische Notwendig, sich diskret aus dem deutschen Markt zu verabschieden, um weiteren Imageschaden zu vermeiden! Das amerikanische Kaufhausimperium Walmart hat in einer nicht annähernd so dramatischen Situation wie der von Vodafone die Notbremse gezogen und Deutschland sang- und klanglos nach nur wenigen Monaten wieder verlassen. Nicht so bei Vodafone, deren geistige Reife nicht ausreichend ist um zu erkennen, in welch einer brikären Situation sich daß Unternehmen durch Unfähigkeit steckt! Es ist eben nicht damit getan, sich einen unliebsamen Konkurrenten einzuverleiben und eine Führung zu zerschlagen, die eine mehr als hundertjährige Erfahrung darin hatte, einen Weltkonzern erfolgreich zu machen und zu lassen, um diese einst erfolgreiche Führungsriege durch selbstherrliche, stümpernde Spakkus zu ersetzen! Für mich, alle ehemaligen Manneman-D2-Kunden, dem ehemaligen Mannesmann-Chef Klaus Esser und die deutsche Bevölkerung ist es eine tiefe Genugtuung, Vodafone als den Spucknapf der deutschen Mobilfunkanbieter wahrzunehmen! Nicht nur ich, Deutschland geht schwanger in der Hoffnung, noch sehr lange mit der selben Verachtung auf Vodafone herabspucken zu können, wie die beiden Marktführer Telekom und Telefónica mit Verachtung auf Vodafone herabsehen!
Nachtrag:
Ich bitte die Redaktion zutiefst darum, mir meine klaren Worte nicht übel zu nehmen!!!
Diese klaren Worte waren schon lange überfällig!

Nachtrag von Jürgen Gätjen: Ich bin nun wirklich kein Vodafone-Kunde, geschweige denn Vodafone-Freund. Und ich kann auch diesen von mir aus dem I-Net kopierten Beitrag nicht uneingeschränkt teilen, aber: Er spiegelt in realistischer Weise die öffentliche Meinung über Vodafone wieder, und ist im Kern eine realistische Einschätzung des deutschen Mobilfunkmarktes!
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[1] ieee802.1q antwortet auf Jürgen Gätjen
06.03.2018 10:29

Zwei Anmerkungen :

1. Was hat das ganze mit dem Topic zu tun?

2. Deine Wortwahl legt eher den verdacht eine Schmähkritik nahe, als das es ein sinnvoller Beitrag ist. Wer seine Kritik in jedem zweiten Satz mit einem abwertenden Adjektiv würzt, macht sich nicht wirklich glaubwürdig
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[2] Chris111 antwortet auf Jürgen Gätjen
08.03.2018 00:02

einmal geändert am 08.03.2018 00:03
Benutzer Jürgen Gätjen schrieb:
.... negative Zitate der Presse über Vodafone und einiges mehr

ich verstehe nicht den Sinn dieses aus meiner Sicht polemischen und nicht technisch fundierten Postings.
Fakt ist, dass bei allen Tests Vodafone den zweiten Platz gewonnen hat und näher an Telekom dran ist als am Drittplatzierten O2.

Ich bin mit Vodafone im Grossen und Ganzen zufrieden. Für mich passt auch das Preis Leistungsverhältnis (GiGa Kombi mit Festnetz und 10 GB monatliches Datengeschenk).

Dass Du Vodafone Kunden direkt oder indirekt als geistig minderbemittelt hinstellst, weil sie bei Vodafone sind, ist schon - gelinde gesagt - sehr gewagt.
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[2.1] Jürgen Gätjen antwortet auf Chris111
21.03.2018 23:45


Dass Du Vodafone Kunden direkt oder indirekt als geistig minderbemittelt hinstellst, weil sie bei Vodafone sind, ist schon - gelinde gesagt - sehr gewagt.

Nachtrag von Jürgen Gätjen: Ich bin nun wirklich kein Vodafone-Kunde, geschweige denn Vodafone-Freund. Und ich kann auch diesen von mir aus dem I-Net kopierten Beitrag nicht uneingeschränkt teilen, aber: Er spiegelt in realistischer Weise die öffentliche Meinung über Vodafone wieder, und ist im Kern eine realistische Einschätzung des deutschen Mobilfunkmarktes!
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[3] Otomo antwortet auf Jürgen Gätjen
08.03.2018 01:50
Sinnlos, hier ein paar Beiträge von 2013 aufzeigen, wieviele Beschwerden gibt es denn aktuell bei O2? Ich bin ebenfalls GigaKombi Kunde mit 10GB zusätzlich, gegenüber meinem O2 Tarif von vorher habe ich jetzt bei VF auch ordentlichen LTE Empfang, wo ich bei O2 entweder gar kein Netz hatte oder Edge.
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[3.1] Jürgen Gätjen antwortet auf Otomo
21.03.2018 23:47
Nachtrag von Jürgen Gätjen: Ich bin nun wirklich kein Vodafone-Kunde, geschweige denn Vodafone-Freund. Und ich kann auch diesen von mir aus dem I-Net kopierten Beitrag nicht uneingeschränkt teilen, aber: Er spiegelt in realistischer Weise die öffentliche Meinung über Vodafone wieder, und ist im Kern eine realistische Einschätzung des deutschen Mobilfunkmarktes!