Thread
Menü

Die öffentlich-rechtliche "Berichterstattung" in Deutschland


04.03.2018 09:12 - Gestartet von whalesafer
einmal geändert am 04.03.2018 13:24
Die öffentlich-rechtliche "Berichterstattung" in Deutschland zeigt deutlich den wichtigsten Grund, warum diese Zwangsabgabe abgeschafft werden sollte: Von wegen neutral. Die Parteinahme ist so überdeutlich, dass eigentlich alles zu dem Thema als Kommentar gekennzeichnet werden müsste, um es vorsichtig zu formulieren.

Natürlich gibt es noch viele weitere Argumente, z.B. dass die GEZ von den sozial Schwachen einen vielfach höheren Anteil ihres Einkommens verlangt als von Gutbetuchten. Oder dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk nichts mehr mit Grundversorgung zu tun hat und sich beständig ausbreitet. Noch einiges mehr könnte man vielleicht tolerieren, wenn die Sender wirklich unabhängig wären, aber nicht nur sind sie sehr darauf bedacht, ihre Pfründe zu sichern, wozu sie auch ihre Medienmacht einsetzen, sondern auch die restliche Berichterstattung ist "staatstragend", also keineswegs neutral.