Thread
Menü

Soll das jetzt Werbung sein? Ist doch klar, daß das keiner will.


05.03.2018 10:50 - Gestartet von lexus1
Der geneigte Leser dieser Website dürfte wissen, daß der e-perso ein Rohrkrepierer ist. Er ist schlicht unsicher. Es ist ja nicht mal der Bundestag vor Hackern sicher. Und der e-Perso ist ein sicherheitstechnischer GAU.
Es wäre fahrlässig, ihn für elektronische Behördengänge zu verwenden, schließlich werden hier wesentliche identitätsabhängige Rechtsgeschäfte getätigt.
Die Bürger sind nicht doof, der Staat ist es.
Menü
[1] CaliforniaSun86 antwortet auf lexus1
05.03.2018 11:08
Benutzer lexus1 schrieb:
Der geneigte Leser dieser Website dürfte wissen, daß der e-perso ein Rohrkrepierer ist. Er ist schlicht unsicher. Es ist ja nicht mal der Bundestag vor Hackern sicher. Und der e-Perso ist ein sicherheitstechnischer GAU.
Es wäre fahrlässig, ihn für elektronische Behördengänge zu verwenden, schließlich werden hier wesentliche identitätsabhängige Rechtsgeschäfte getätigt.
Die Bürger sind nicht doof, der Staat ist es.

Ja, es ist alles so schlimm und alle wollen dir und deiner Identität nur Böses. Das ist einfach schrecklich .... bitte den Aluhut aufsetzen nicht vergessen. Das einzige was in unserer digitalen Gesellschaft -welche sicher kurz vor dem Kollaps ist- noch hilft!
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf CaliforniaSun86
05.03.2018 12:58

2x geändert, zuletzt am 05.03.2018 13:02
Hallo,

Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer lexus1 schrieb:
Der geneigte Leser dieser Website dürfte wissen, daß der e-perso ein Rohrkrepierer ist. Er ist schlicht unsicher.

woher hast du die Infos das es so viele Betrugsfälle mit dem Eperso gab?
Habe den Eperso schon lange .

>> Es ist
ja nicht mal der Bundestag vor Hackern sicher. Und der e-Perso ist ein sicherheitstechnischer GAU.

Aber in Zeiten wo Leute intimste Infos in die sozialen Netzwerke posten und sich dann wundern das Kriminelle da zugreifen soll bitte keiner rumjammern.

Es wäre fahrlässig, ihn für elektronische Behördengänge zu verwenden, schließlich werden hier wesentliche identitätsabhängige Rechtsgeschäfte getätigt. Die Bürger sind nicht doof, der Staat ist es.

Ich nutze jetzt schon seit Jahren Onlinebanking mit HBCI und auch das ist alles so unsicher. Es wird ja keiner gezwungen.Mein HBCI Lesegerät von Rainer SCT hat den 2 Leseschacht für den Eperso schon inklussive.
Ich denke Sichheit geht vor, aber es wird immer Hacker geben, die jede Software knacken . Deshalb verstehe ich nicht, wie leichtsinnig viele Menschen beim herunterladen von Software aus dem Netz sind ,Hauptsache es ist kostenlos.