Thread
Menü

Merkwürderweise haben die Niederländer mit einer ähnlichen


21.11.2018 10:14 - Gestartet von Surfkiller20
Option keine Probleme und haben.

https://netzpolitik.org/2017/niederlaendisches-zero-rating-verbot-wurde-gekippt-frontalangriff-gegen-die-netzneutralitaet/

Das Thema wird wohl wegen seiner Europarechtlichen Bedeutung und unterschiedlicher Rechtsauslegung erst endgültig vor dem Europäischen Gerichtshof entschieden werden.
Menü
[1] spezi10 antwortet auf Surfkiller20
21.11.2018 19:07
Benutzer Surfkiller20 schrieb:
Option keine Probleme und haben.

https://netzpolitik.org/2017/niederlaendisches-zero-rating-verbot-wurde-gekippt-frontalangriff-gegen-die-netzneutralitaet/

In den Niederlanden ging es um die grundsätzliche Frage, ob ZeroRating mit der Netzneutralität vereinbar ist (zumindest so wie sie von der EU festgelegt wurde). Die niederländische Regulierungsbehörde war nicht dieser Meinung und wollte das ZeroRating-Angebot von T-Mobile NL grundsätzlich kippen. Das Gericht hat dann entschieden dass so etwas legal ist.

Die Bundesnetzagentur wollte garnicht erst versuchen, StreamOn grundsätzlich zu verbieten. Es geht hier nur um die Aspekte der Drosselung der Videostreams und der Auslandsnutzung. Die EU-Roamingregulierung, um die es dabei unter anderem geht, war zum Zeitpunkt der Entscheidung in den Niederlanden noch nicht in Kraft.