Thread
Menü

Ich dachte Klarmobil macht es besser


06.03.2018 16:04 - Gestartet von norigo
Das ist fast das gleiche wie bei Congstar, den großen Wurf sind beide Tarife nicht. Kann man nur hoffen das Vodafone mit Otello und 1und1 noch nachziehen werden e . Ich bleibe bei meiner Dualsimhandy Lösung also erstmal weiterhin.......
Menü
[1] markusweidner antwortet auf norigo
06.03.2018 16:13
Benutzer norigo schrieb:
Das ist fast das gleiche wie bei Congstar, den großen Wurf sind beide Tarife nicht. Kann man nur hoffen das Vodafone mit Otello und 1und1 noch nachziehen werden e . Ich bleibe bei meiner Dualsimhandy Lösung also erstmal weiterhin.......

Ne Allnet-Flat mit 8 GB und LTE im Telekom-Netz für 29,90 bis 35 Euro im Monat (je nach Anbieter und ob während oder nach der Mindestlaufzeit) ist zu teuer? Leute, ganz ehrlich, das ist nicht Euer Ernst. Darf ich nochmal die Netztests aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung rufen?
Menü
[1.1] strunz77 antwortet auf markusweidner
06.03.2018 16:35

Für einen >>Discounter<< sind die Tarife 5 Euro zu teuer.
Menü
[1.2] trollator antwortet auf markusweidner
06.03.2018 16:39

2x geändert, zuletzt am 06.03.2018 16:58
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer norigo schrieb:
Das ist fast das gleiche wie bei Congstar, den großen Wurf sind beide Tarife nicht. Kann man nur hoffen das Vodafone mit Otello und 1und1 noch nachziehen werden e . Ich bleibe bei meiner Dualsimhandy Lösung also erstmal weiterhin.......

Ne Allnet-Flat mit 8 GB und LTE im Telekom-Netz für 29,90 bis 35 Euro im Monat (je nach Anbieter und ob während oder nach der Mindestlaufzeit) ist zu teuer? Leute, ganz ehrlich, das ist nicht Euer Ernst. Darf ich nochmal die Netztests aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung rufen?
Doch das ist schon besser ... Trollig finde ich aber den geringfügigen Datenvolumen Abschlag für ein freundliches in-Shop-Service-Gespräch. BWL @its best.
Trotzdem bleibt es erstmal bei meiner 64 kilobit/s UMTS GSM Flatrate, schließlich habe ich noch eine 30€ DSL Flatrate zu bezahlen.
Aktuell generiere ich mobil 700-900 MB an Traffic.
Menü
[1.3] trundle antwortet auf markusweidner
06.03.2018 19:39
Sicherlich nicht zu teuer, wenn es einem aber nur um die Daten und nicht die Telefon- und SMS-Flat geht, schon. Denn dann gehts auch für unter 10€.
Menü
[1.3.1] wolfbln antwortet auf trundle
07.03.2018 05:25

einmal geändert am 07.03.2018 05:28
Benutzer trundle schrieb:
Sicherlich nicht zu teuer, wenn es einem aber nur um die Daten und nicht die Telefon- und SMS-Flat geht, schon. Denn dann gehts auch für unter 10€.

Jetzt hast du den einzigen Volumenbereich genommen, wo die Tarife Sinn machen. 8GB mit Allnet-Flat so etwa für 5€/GB.

Selbst wenn wir in die verquere Logik des angeblich so guten Telekomnetz reinsteigen machen die anderen Optionen keinen Sinn.

Bei 2-3 GB liegen wir fast auf 10€/GB und damit auf dem Niveau von Prepaid.

Aber es braucht nicht jeder 8GB. Es braucht auch nicht jeder der 8GB braucht, eine Allnet-Flat. Wo ist da ein vernünftiges Angebot für diese Kunden?

Wenn es 24-Monats-Vertragsdaten schon ab 1-2€/GB gibt, die Prepaid-Daten bei 10€/GB stehen, ist der Preis fürs 8GB Paket mit monatl. Kündbarkeit etwa in der Mitte OK. Aber nicht der, der anderen neuen Angebote, die bei fast 10€/GB für einen Vertrag liegen.

Da lachen ja die Hühner!!!
Menü
[1.4] jerke antwortet auf markusweidner
09.03.2018 10:39
Richtig top find ich die Tarife nicht wenn man die Zusatzleistungen vergleicht.
Kein VoLTE ,kein Wlan call ,keine Multicard buchbar, nach Datenverbrauch Drosselung auf 32 kbit.
Original Telekom-Vertrag mit VOLTE ,WlanCall und zubuchbaren StreamOn MultiSim (4,95) Drosselung nach Datenverbrauch auf 64 kbit zb 4 GB für 39,10 und wenn man Festnetz von Telekom hat für 29,10 Euro.
Aber zumindest ein Anfang .