Thread
Menü

Telekom-MultiSIM für 30 Euro: Teurer als viele Handy-Verträge


07.03.2018 10:37 - Gestartet von Maugsch
Wer soll denn so etwas buchen (zumindest, wenn er mal ein klein wenig nachdenkt)?
Da lobe ich mir meinen MagentaMobil XL Premium.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf Maugsch
07.03.2018 11:59
Benutzer Maugsch schrieb:
Wer soll denn so etwas buchen (zumindest, wenn er mal ein klein wenig nachdenkt)?
Da lobe ich mir meinen MagentaMobil XL Premium.

ich sage dazu nur typisch Telekom... Zuerst das Ganze eigentlich sehr löblich gestartet... und nun diese Fakten :(

30€ für ne zweite SIM zu verlangen ist lächerlich...

Zudem man bei 80€ pro Monat eine zweite Karte für sein Tablet durchaus verlangen kann :)

Und das Argument mit den Freunden bzw Bekannten... Sorry... das ist doch lächerlich...
Menü
[1.1] lucky2029 antwortet auf CIA_MAN
07.03.2018 12:56
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Und das Argument mit den Freunden bzw Bekannten... Sorry... das ist doch lächerlich...

Naja ganz abwegig wäre das nicht. Wenn z.B. jeder der 3er Gruppe jeweils eine SIM im DualSIM Smartphone ausschließlich für Daten verwendet. Mit 2 kostenfrei enthaltenden MultiSIMs wäre man dann bei knapp 27€ pP. Also ein nicht so schlechtes Angebot. Die Frage ist natürlich ob das wirklich ein Grund ist die Tarifbestandteile so extrem zu verschlechtern. Wie viele Kunden würden sich so einen Tarif besorgen um damit dann nur die Daten zu nutzen? Für 27€ bekommt man auch sehr gute Daten -Tarife die dann zwar ein eingeschränktes, aber dafür sehr hohes Datenvolumen haben. Netflix bestraft das Teilen ja auch nicht, sondern bietet sogar extra die Option pro Account mehrere Benutzerprofile zu erstellen.
Menü
[1.2] trzuno antwortet auf CIA_MAN
07.03.2018 16:03
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Und das Argument mit den Freunden bzw Bekannten... Sorry... das ist doch lächerlich...

In Österreich wäre das Argument ggf. wirklich lächerlich.

Im Geiz-ist-Geil Deutschland wird aber genau darüber, also über das Teilen dieses Tarifes mit zwei Freunden, in einigen Foren schon kräftig diskutiert.

80 / 3 + 30 + Discounter-Sprach-SIM
sind halt doch etwas günstiger als jeder volle 80
Und Sche... drauf, dass das gegen die Vertragsbedingungen ist.

Sehr viele werden es wohl nicht machen, aber je günstiger die MultiSIM, desto mehr wären wohl dazu bereit.
Menü
[1.2.1] Maugsch antwortet auf trzuno
07.03.2018 16:18
Benutzer trzuno schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Und das Argument mit den Freunden bzw Bekannten... Sorry... das ist doch lächerlich...

In Österreich wäre das Argument ggf. wirklich lächerlich.

Im Geiz-ist-Geil Deutschland wird aber genau darüber, also über das Teilen dieses Tarifes mit zwei Freunden, in einigen Foren schon kräftig diskutiert.
......
Sehr viele werden es wohl nicht machen, aber je günstiger die MultiSIM, desto mehr wären wohl dazu bereit.

Na das wär mir ja was ... irgendwelchen fremden Deutschen meine SIM geben .... rofl
Also auf so Ideen können wohl echt nur welche aus Deutschland kommen ....
Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Menü
[1.3] NK78 antwortet auf CIA_MAN
07.03.2018 20:22
Benutzer CIA_MAN schrieb:
30€ für ne zweite SIM zu verlangen ist lächerlich...
Die zweite SIM kostet ja perse nicht 30€, sondern die damit verbundene Leistung.
Kannst du das etwa nicht erkennen?

Zudem man bei 80€ pro Monat eine zweite Karte für sein Tablet durchaus verlangen kann :)
Auch hier wieder ein grober Denkfehler. Die Karte ist nicht der Grund für den Preis, sondern die Leistung. Nur kurz nachdenken und es leuchtet jedem ein.

Und das Argument mit den Freunden bzw Bekannten... Sorry... das ist doch lächerlich...
Was du lächerlich fidnest, ist aber Fakt und Realtität. In anderen Internetforen (heise.de, golem.de) rechnen einige Leute dieses Szenario durch, ob es sich für sie lohnen würde. Warum soll es lächerlich sein? Nur weil dir Phantasie fehlt?
Menü
[2] tosho antwortet auf Maugsch
13.03.2018 01:56
Benutzer Maugsch schrieb:
Wer soll denn so etwas buchen (zumindest, wenn er mal ein klein wenig nachdenkt)?
Da lobe ich mir meinen MagentaMobil XL Premium.

Och, da gibt's schon genügend. z.B. mein Mitbewohner, der zwar regelmäßig mit der Miete im Rückstand ist aber meint, dass er unbedingt einen Telekom-Handyvertrag für 100€/Mon. braucht. Ansonsten ist der eigentlich normal intelligent.
Menü
[2.1] Maugsch antwortet auf tosho
13.03.2018 09:16
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer Maugsch schrieb:
Wer soll denn so etwas buchen (zumindest, wenn er mal ein klein wenig nachdenkt)?
Da lobe ich mir meinen MagentaMobil XL Premium.

Och, da gibt's schon genügend. z.B. mein Mitbewohner, der zwar regelmäßig mit der Miete im Rückstand ist aber meint, dass er unbedingt einen Telekom-Handyvertrag für 100€/Mon. braucht. Ansonsten ist der eigentlich normal intelligent.

Nun ja, ich bin zwar selten mit der Miete im Rückstand (und wenn, dann halt weil man ja auch nicht immer nur ans Geld und Bezahlen denkt), aber zumindest mein Telekom-Hauptvertrag kostet auch ca. 200 EUR im Monat .....