Thread
Menü

LIDL.CONNECT ... 5.5 GB Option derzeit nicht buchbar


01.04.2018 13:12 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 01.04.2018 13:18
Leider kann man mit eine Lidl.connect.Internet.SIM derzeit keinen Tarif dazubuchen.

Weder die 5,5 GB Option noch die 24.Stunden.Option sind buchbar.

Ich habe dieselben Probleme sowohl mit einem neuen Simkarten.Starterpaket (auf dem 15 Euro Guthaben sind), als auch mit einer Simkarte auf der einmal eine 5,5 GB Internet.Option gebucht war....

Man kann weder über die

A.) Lidl.Connect App zwischen den beiden Optionen wählen (die lidl.connect App lief früher auch wenn man kein Guthaben auf der Simkarte hatte, z.b. um Guthaben nachbuchrn zu können....oder eben um eine der Optionen auswählen zu können)

Öffnet man die Lidl.Connect App über Wlan, bekommt man zwar sein aguthaben angezeigt, aber bei Lidl.connet.Internet.Simkarten eben nicht die beiden möglichen Optionen ( 5,5 GB Internet für max 30 Tage oder 1 GB Internet für die nächsten 24 Stunden ) zur Auswahl angezeigt.

B.) Über das KundenKonto auf der Lidl.Connect Webseite (auch die konnte man früher ohne Guthaben bzw. ohne ein Gebuchten Internet Paket mit einer Ldil.Connect Simkarte ansurfen) kann man über WLAN ebenfalls nur den Kontostand der Lidl.Connect internet simkarte abrufen. Eine Auswahl der Internet Optionen wird im Kundenkontakt ebenfalls nicht angezeigt.

Mit meiner Lidl.Connect.Telefonie Simkarte werden alle dort möglichen Optionen jedoch angezeigt ( der Fehler betrifft also anscheinend nur Lidl.Connect Internet Simkarten )

C.) über die Webseite Center.vodafone.de ( auch diese Webseite war normalerweise ohne Guthaben bzw. ohne gebuchten Internet Paket aufrufbar, wenn man die Lidl.Connect.Internet.Simkarte benutzt )

Auch diese Webseite öffnet sich nicht mehr ... und ist mit Wlan leider nicht nutzbar, da über die Webseite eine direkte Zuordnung zu der Simkarte erfolgt, bei der eine Option gebucht werden soll oder die ggf. zuerst aufgeladen werden soll.

und

D.) Leider ist auch die in der App angezeigte Handynummer 0172 - 2222 0 22 nicht (von meinem Betamax.VoIP aus erreichbar.....und wenn ich dazu die Internet.Simkarte nutze, würde Guthaben von dem derzeitigen Kontostand von 15 euro abgebucht und damit wäre dann keine Buchung der 5,5 GB Internet Flatrate.Option mehr möglich die 14,99 Euro kostet.

...und bei E.Mail kommt nur das es bis zu 3 Tage ( 72 Stunden ) dauern kann bis geantwortet wird.

Insgesamt ziemlich unbefriedigend....
Menü
[1] x-user antwortet auf chickolino1
01.04.2018 13:53
Benutzer chickolino1 schrieb:
Leider kann man mit eine Lidl.connect.Internet.SIM derzeit keinen Tarif dazubuchen.

Weder die 5,5 GB Option noch die 24.Stunden.Option sind buchbar.

...und bei E.Mail kommt nur das es bis zu 3 Tage ( 72 Stunden )
dauern kann bis geantwortet wird.

Die sind wahrscheinlich heute total überlastet -- weil kurz nach Mitternacht die 10GB Gratisflat von Simquadrat abgeschaltet wurde ;)

Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf x-user
01.04.2018 14:25

4x geändert, zuletzt am 01.04.2018 18:09
@ x-user

Die sind wahrscheinlich heute total überlastet -- weil kurz nach Mitternacht die 10GB Gratisflat von Simquadrat abgeschaltet wurde ;)

Genau....aber mittlerweile hat es geklappt.

Der TIPP....

die neue lidl.connect.Internet SIM.Karte nicht ins Smartphone, sonder besser in ein MiFI oder einen UMTS.Stick....

...und dann die Option über einen Windows.Rechner buchen ( dort öffnet sich die Webseite CENTER.VODAFONE. DE automatisch )....

ggf. klappt es auch mit der Simkarte im Smartphone und dort einer Hotspot.Funktion für den Windows.Rechner...?

...oder mit der Simkarte im MiFI und dem öffnen der Webseite über WiFi auf dem Smartphone...

...evtl. reicht es auch schon wenn man den Browser vom Smartphone auf PC.Modus umstellt...

In 1.5....2 wochen wenn die 5.5 GB aufgebraucht sind werde ich es mit dem nächsten Starterkit mal ausorobieren.

Über die Lidl.Connect.App kann bei den Internet Simkarte nur noch der Kontostand und das verbrauchte bzw. restliche Internetvolumen abgefragt werden (die App wurde ja in den letzten Wochen stark bearbeitet.....zu erkennen an den längeren Offlinezeiten).

Genauso wird es zukünftig dann wohl auch nicht mehr über den Webbrowser und den Lidl.Connect.Kundenlogin möglich sein für die Internet Simkarte den Tarif zu buchen.

SCHADE....das Lidl hier dem Kunden einige der früheren Möglichkeiten genommen hat bzw. Diese jetzt nur noch für die Telefonie.SIM anbietet.

_______

Direkt auf dem Smartphone scheint es jedenfalls derzeit nicht zu funktionieren.

_______

Gut das ich noch einige Netzclub.Simkarten (von meiner Verwandtschaft eingesammelt) habe, von denen noch einige sogar noch das alte 200 MB Internetlimit haben und bei einigen sogar noch zusätzliche 300 MB über die Netzclub.Plus App generiert werden.

So war ich dann heute morgen nicht ganz offline.
Menü
[1.1.1] chickolino1 antwortet auf chickolino1
13.04.2018 09:53

einmal geändert am 13.04.2018 09:59
Der TIPP....

die neue lidl.connect.Internet SIM.Karte nicht ins Smartphone, sonder besser in ein MiFI oder einen UMTS.Stick....

...und dann die Option über einen Windows.Rechner buchen ( dort öffnet sich die Webseite CENTER.VODAFONE. DE automatisch )....

ggf. klappt es auch mit der Simkarte im Smartphone und dort einer Hotspot.Funktion für den Windows.Rechner...?

...oder mit der Simkarte im MiFI und dem öffnen der Webseite über WiFi auf dem Smartphone...

...evtl. reicht es auch schon wenn man den Browser vom Smartphone auf PC.Modus umstellt...

In 1.5....2 wochen wenn die 5.5 GB aufgebraucht sind werde ich es mit dem nächsten Starterkit mal ausorobieren.

So, heute morgen waren die 5,5 GB dann aufgebraucht und eine neues Starterkit von Lidl.Connect fällig...

So konnte ich etwas probieren woran es ggf. liegt bzw. gelegen hat, das die Buchung der Internetflat am 01.04. nicht geklappt hatte.

Als erstes habe ich probiert, den Desktop.Modus im Browser des Smartphones zu verwenden....

Aber auch so bekam ich keine Verbindung mit dem Smartphone (in dem bis minuten davor die davor genutzte Lidl.Connect Simkarte einwandfrei funktioniert hatte) - zu der Buchungswebseite https://center.Vodafone...

Danach habe ich probiert einen Hotspot auf dem Smartphone mit der neuen Lidl.Connect.Sim zu öffnen und es über mein Android-Tablet abzugreifen und dort die Buchungswebseite zu öffnen....

Leider auch hier ohne erfolg...

Auch der Hotspot mit dem Windows.Tablet brachte keinen Erfolg.

Daraufhin probierte ich die neue Simkarte im Android Tablet und dort öffnete sich die Buchungswebseite und ich konnte den Tarif buchen.

Es scheint also an dem zuerst verwendeten BQ-Smartphone zu liegen...

komischerweise konnte ich nach der aktivierung dann mit der Lidl-Simkarte zwar im Tablet einwandfrei surfen, aber auch nach erfolgreicher aktivierung der 5,5 GB-Option noch immer nicht wenn ich die Simkarte im BQ-Smartphone verwenden wollte (wie schon geschrieben - das BQ hatte zuvor einwandfrei mit einer Lidl.Connect Simkarte funktioniert).

Ich weiss von meinem kleinen Mifi.Router, das der eine neue Simkarte nur annimmt, wenn der MiFi beim einlegen der Simkarte ausgeschaltet ist...und nach jeder konfiguration im Menue neu gestartet werden muss....

Aber auch ein Neustart des BQ mit der neuen Lidl.connect.Simkarte brachte nichts...

Das ERGEBNIS ist letztenendes das ich die Simkarte als Hotspot in meinem Samsung Smartphone verwende und die Probleme mit dem BQ, wenn dort Lidl.Connect Internetsimkarten verwendet werden erstmal weiter beobachten werde.

die Daten des Zugangspunktes waren jedenfalls richtig (hätte mich auch gewundert, da ja vorher auch eine Lidl.Connect Internet Simkarte dort verwendet worden war) und hat sich dann automatisch umgestellt, als ich dort eine Netzclub Simkarte engelegt habe....mit der das BQ (nach der automatischen Umstellung auf den etzclub APN) nun einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Meine derzeitige Vermutung ist, das aufgrund des einlegens einer neuen Simkarte die kompletten bisherigen einstellungen für den Internetzugang automatisch überschrieben werden (das hat es zumindest beim wechsel zu netzclub gemacht) und das dieses Überschreiben auch gemacht wurde als ich die zuerst verwendeten Lidl.Connect.Internetsimkarte gegen eine neue Simkarte ausgetauscht habe...

...und das ich eben irgendwo die automatisch eingespielten einstellungen verändert hatte....

Die frage ist nur welcher der Parameter könnte das gewesen sein ? Im nachhinein etwas schlecht nachzuvollziehen....Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was man mal ausprobieren könnte.
Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf chickolino1
26.04.2018 19:44

Es scheint also an dem zuerst verwendeten BQ-Smartphone zu liegen...

...und genau daran lag es...

Nachdem ich das BQ Smartphone mit einer congstar simkarte ausrüsten wollte und dasselbe Problem wieder hatte, (die simkarte war erreichbar und konnte abgehend anrufen...aber es war keine internetverbindung möglich, obwohl der richtige APN automatisch vorgegeben und aktiviert war) war klar das es nicht an den simkarten von lidl.connect lag....

Also habe ich im System nochmals gesucht und bin ...ziemlich versteckt... fündig geworden.

Das BQ Smartphone schaltet wohl wenn die Simkarte eines anderen Anbieters als zuvor eingelegt wird den Internetzugang ab.

Das ganze findet sich bei meinem BQ mIT Android 7.1.1..sehr verschachtelt...

Erstmal von oben die statue leiste runterziehen, dann mit dem Pfeil neben dem Einstellrädchen.Button die Hqupteinstellungsmenüs....

Dort auf die zweite Seite und den netzanbieterbutton mit der signalstärke anklicken

...dort auf weitere Einstellungen. ..und erst dann erreicht man MOBILFUNK.DATEN und dahinter den an.aus.schiebeschalter....

Wobei es wieder anders ist, wenn man statt einer Simkarte und einer Speicherkarte den dual Slot mit einer zweiten simkarte belegt, denn dann kommt man an das Menue zum an und abschalten der Mobilen Daten viel einfacher über das dann angeschaltet Dual.Sim.Einstellungsmenue....

Ist halt eine blöde kombination, wenn man danach sucht und eine Speicherkarte statt einer zweiten simkarte nutzt.

Geht das anderen ( mit smartphones anderer Hersteller ) mit hybrid dual.sim Slot und android 7.1 auch so , das bei Nutzung mit einer Simkarte die an.Abschaltung der mobilen Daten so versteckt ist ?