Thread
Menü

V.a. muss man m.E. bedenken, ...


09.03.2018 20:46 - Gestartet von malinfo
einmal geändert am 09.03.2018 20:51
... daß die zielgruppe, die an einer 80 eur-datenflat interessiert ist, i.d.R. wohl mehrere smarte gerätschaften besitzt: zB mehr als ein smartphone, mehr als ein tablet, etc., und deshalb auf eine (bzw. viele) multi-SIM's sehr erpicht wäre, aber zum einen (noch) nur deren max. zwei erhält und zum anderen diese -- angeblich wegen missbrauchsgefahr -- auch noch unverschämt teuer bezahlen soll, obwohl es die ausnahme sein dürfte, daß mehr als eine SIM gleichzeitig daten schaufelt -- man hat nunmal nur zwei hände ...

(eine dieser seltenen ausnahmen, die ich mir vorstellen könnte: daß parallel gesurft und auf einem anderen gerät etwas zum späteren ansehen gestreamt wird. Das dürfte als parallelnutzung aber insofern kaum ins gewicht fallen, weil ja spätestens während des späteren ansehens des zuvor gestreamten dafür eben der traffic auf null zurückgeht)

Ich empfinde es als zumutung, daß (mir) einerseits eine scheinbar halbwegs preiswerte flatrate angeboten wird, aber bei der zielgruppe power-user wegen der für eben diese power-user quasi unumgänglichen multi-SIM's der preis unterm strich sich fast verdoppelt. Man kann nicht das gros aller single-nutzer dafür zur kasse bitten (i.e. alle unter generalverdacht stellen), daß man noch keinen weg gefunden hat (oder finden will), die missbräuchliche nutzung durch vertrags-sharer zu unterbinden
(eine möglichkeit dazu habe ich ja implizit bereits angedeutet: keine (oder nur sehr eingeschränkte) parallel-nutzung der multi-SIM's). Das sollte technisch ja wohl eine der leichteren übungen sein....)
Menü
[1] maniacintosh antwortet auf malinfo
09.03.2018 21:23
Ein weiteres Szenario ist halt, dass der bisherige Magenta Eins Kunde seinen DSL-Vertrag kündigt, braucht er ja dank mobiler Flat nicht mehr. Zweite SIM in den LTE-Router zu Hause und fertig. (Zumindest ich habe Festnetz nur wegen des Internets...)

Auch denkbar wäre die Weitergabe einer Multi-SIM an Familie oder Freunde, auch dem möchte man vorbeugen.

Die Parallelnutzung auf mehreren Geräten ist aber meistens auch ohne Multi-SIM relativ unkritisch: Auf dem Smartphone einen Hotspot aktivieren und das Tablet kann die Daten über WLAN bekommen. Erst wenn diese nicht am gleichen Standort sind, braucht man eben zwingend eine zweite SIM.

Und zu guter Letzt muss man sagen: Es ist ein Angebot der Telekom, wem dieses Angebot nicht zusagt, der muss dieses ja nicht annehmen. Ich werde wohl auch bei meinem L+ bleiben, weil mich das mit den Multi-SIMs stört. Da habe 10GB Highspeed-Traffic, die ich seit Stream On nicht mehr wirklich ausnutzen kann und die Multi-SIMs sind sogar schon im Preis drin.
Menü
[2] H.ATE antwortet auf malinfo
10.03.2018 09:35


Ich empfinde es als zumutung, daß (mir) einerseits eine scheinbar halbwegs preiswerte flatrate angeboten wird, aber bei der zielgruppe power-user wegen der für eben diese power-user quasi unumgänglichen multi-SIM's der preis unterm strich sich fast verdoppelt. Man kann nicht das gros aller single-nutzer dafür zur kasse bitten (i.e. alle unter generalverdacht stelle

Zumutung? welch ein Bullshit. wer zwingt denn die Telekom LTE max flat anzubieten?

10MBit LTE flat für 40-50 Euro und dann noch die Multi-Sims günstig oder free wären gesamt max. 30 MBit anstatt 300MBit.

nur weil die Telekom marktschreierisch werben muss sind power nutzer nicht die bösen.
Menü
[2.1] malinfo antwortet auf H.ATE
10.03.2018 11:34

einmal geändert am 10.03.2018 11:36
Irgendwie widersprichst Du Dir -- liegt's vielleicht am nick? Hauptsache aggressiv ?
Einerseits nennst Du meine bewertung des unverschämten multi-SIM-preises sowie mein mich dagegen verwahren, unter generalverdacht gestellt zu werden (und deshalb diese unverschämten multi-SIM-preise berappen zu sollen), "b...t",
andererseits bezeichnest Du selbst die telekom-werbung als "...marktschreierisch..." und sagst selbst, daß "...power nutzer nicht die bösen..." sind (also genau das, was mich zur zumutungs-aussage veranlasst(e)).

Benutzer H.ATE schrieb:
Zumutung? welch ein Bullshit. wer zwingt denn die Telekom LTE max flat anzubieten?
...
nur weil die Telekom marktschreierisch werben muss sind power
nutzer nicht die bösen.