Thread
Menü

HD != HD


14.03.2018 02:52 - Gestartet von dzabler
2x geändert, zuletzt am 14.03.2018 03:32
Wir reden hier immer von HD. Was bedeutet das denn beim "Ersten"? Das Logo ist in HD, die Sendung wie Tagesschau, live Talksendungen etc. nicht selten in SD. Ich will bessere Bildqualität und nicht Augenwischerei!
Ich freue mich schon auf 2022, wenn die privaten dann das SD einstellen und mit HD+ den Hals nicht voll genug bekommen.. Hoffentlich brechen die Dauerwerbesender dann massiv ein. Das ist so wie mit den 0180 Telefonnummern. Früher war es tatsächlich ein Service am Kunden, da es deutlich billiger war. Heute ist es nur noch Abzocke, wobei der Anbieter kaum, die Telekom aber deutlich verdient. So ist es ja auch mit HD+. Und der Endkunde ist der Leittragende. Aufwachen Privatsender! Ihr verliert für sehr wenig Geld Kunden. Viel Spaß mit euren geringeren Werbeeinnahmen. Wer übrigens erst einmal den Kunden verprellt hat ...... Streaming sei Dank.
Menü
[1] hans91 antwortet auf dzabler
14.03.2018 18:43
Wie kommst du zu diesen Aussagen? Offiziell werden alle aktuellen Eigenproduktionen der ARD in HD produziert (inkl. Tagesschau und den Talksendungen). Das ist natürlich nur 720p50fps, aber es ist HD.
Menü
[1.1] dzabler antwortet auf hans91
15.03.2018 01:30
Benutzer hans91 schrieb:
Wie kommst du zu diesen Aussagen? Offiziell werden alle aktuellen Eigenproduktionen der ARD in HD produziert (inkl. Tagesschau und den Talksendungen). Das ist natürlich nur 720p50fps, aber es ist HD.

Tja, da liegt meist schon das Problem. Ich beurteile die Bildqualität. Nur weil es ein HD Logo gibt, muss ja nicht das Bildmaterial in HD produziert worden sein. Ich schaue mir das meist auf meinem Computer an. Dort habe ich zwei 1920x1200 Display und sitze direkt davor. Das Signal kommt über DVB-S2. Und da kann man sehr gut erkennen, was HD und was SD ist. Wenn es unscharf ist, wird es wohl kaum HD sein. Und das ist leider zu oft der Fall! Thomas Gottschalk und Maischberger war so etwas von unscharf. Niemals HD trotz Eigenproduktion.