Thread
Menü

Wo findet man die Information mit den 23GB in der EU?


16.03.2018 01:27 - Gestartet von plantagoo
Hallo.

Ich habe den Tarif inzwischen auch gebucht. Mich würde interessieren, wo man bei der Telekom die Informationen zu den 23 GB Volumen in der EU findet. Ich konnte in allen Tarifinformationen dazu nichts finden (oder ich habe Tomaten auf den Augen).

TIA

Gruß
Erik
Menü
[1] Datenvolumen im Ausland (MagentaMobil XL)
rac antwortet auf plantagoo
16.03.2018 09:15
Benutzer plantagoo schrieb:
Hallo.

Ich habe den Tarif inzwischen auch gebucht. Mich würde interessieren, wo man bei der Telekom die Informationen zu den 23 GB Volumen in der EU findet. Ich konnte in allen Tarifinformationen dazu nichts finden (oder ich habe Tomaten auf den Augen).

TIA

Gruß
Erik

Im Dokument "Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland" (https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45015.pdf) heißt es unter Abschnitt 3.5 "Im Tarif MagentaMobil XL ist nach Erreichen der Grenze des nutzbaren Datenvolumens im EU Ausland gem. Ziffer 4 des Anhangs eine Datennutzung zu folgenden Preisen möglich."

Im dort erwähnten Anhang 4 (letzte Seite im PDF) befindet sich die generelle Berechnungsvorschrift zum Datenvolumen im Roaming und ein Rechenbeispiel für den Preis von 79,95€: "[...] Das heißt, in diesem Tarif können 23 GB im EU-Ausland ohne Aufschlag genutzt werden."

Ob die Telekom auch in Zukunft die errechneten Datenvolumen "großzügig" auf das nächste GB aufrundet, ist nicht aus dem Dokument herauszulesen. Folgende Volumen (rechnerisch / vermutliche Rundung) ergeben sich dann für die Folgejahre.
2018: 22,395GB gerundet 23GB
2019: 29,86GB gerundet 30GB
2020: 38,39GB gerundet 39GB
2021: 44,79GB gerundet 45GB
2022: 53,748GB gerundet 54GB
Menü
[1.1] plantagoo antwortet auf rac
16.03.2018 21:27
Hi.

Vielen lieben Dank. Da zu suchen wäre ich ja niemals drauf gekommen... Und das mit der Formel... o_O

Danke!

Gruß
Erik



Benutzer rac schrieb:

Im Dokument "Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland"