Thread
Menü

Und bei o2 sind es dann alle 6 Tage eine neuer LTE-Standort ?


15.03.2018 13:25 - Gestartet von r o s s i n
einmal geändert am 15.03.2018 13:27
Kein Beitrag
Menü
[1] Nice Try!
IMHO antwortet auf r o s s i n
15.03.2018 13:53
Benutzer r o s s i n schrieb:
Kein Beitrag (alle 6Stunden eine neue Station)

Selbst wenn man VF unterstellt Tag&Nacht und auch an Sonn- und Feiertagen das Tempo aufrecht zu halten, sind das gerade mal 28LTE-Masten pro Woche.

Bei Telefonica. Sind es lediglich 92 neue LTE-Masten pro Woche vgl.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5762039#post5762039
Natürlich gibt es auch Freitage in denen die Praktiker ein etwas niedrigere Anzahl an neuen O2-LTE-Masten finden. ABER bloß 28 neue Masten pro Woche waren es bei Telefonica schon lange nicht mehr (wenn man von den Weihnachtsferien mal absieht).

Ich bin kein Telefonica-Fanboy. Und VF hat gegenwärtig noch einen Vorsprung an bereits errichteten LTE-Standorten. Jedoch hat O2 allem Anschein ernsthaft vor, VF einzuholen / zu überholen. Also nicht selbstgefällig mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glaspalast wohnt.

Im Übrigen ist jeder Wettbewerb zwischen drei halbwegs vergleichbaren Anbietern für die Kunden besser, als ein wiedererstarktes Bundespost-Monopol, ganz egal ob man es D1, TMO oder dt. Telekom nennt.
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf IMHO
15.03.2018 21:15
Benutzer IMHO schrieb:

Ich bin kein Telefonica-Fanboy. Und VF hat gegenwärtig noch einen Vorsprung an bereits errichteten LTE-Standorten. Jedoch hat O2 allem Anschein ernsthaft vor, VF einzuholen / zu überholen. Also nicht selbstgefällig mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glaspalast wohnt.


Der war echt gut. weniger als 25% von VF Investieren und überholen wollen? (1 gegen 4 Milliarden)
Die Rechnung geht nicht auf.

Aber der Laden is ja eh am Ende.
Menü
[2] marcometer antwortet auf r o s s i n
15.03.2018 15:17
Benutzer r o s s i n schrieb:
Kein Beitrag

Der war gut. :D
Schönen Gruß vom Autor der wöchentlichen TEF LTE Ausbauliste.
Bei 28 Stück würde ich mich nicht mal trauen zu posten.
Wie der Vorredner schon sagte waren es, seit ich die Liste mache, nur mal in der Weihnachtspause oder glaube einmal bei einer Woche mit mehreren Feiertagen weniger als 50.
Nicht die aktuelle Ausbau Geschwindigkeit ist bei TEF das Problem, sondern der Rückstand aus den Jahren vor 2017.