Thread
Menü

Eher zweifelhaft...


26.03.2018 07:48 - Gestartet von free_as_in_freedom
<<So soll Cambridge Analytica nicht nur die Brexit-Entscheidung beeinflusst, sondern auch Donald Trump zum Sieg bei der US-Präsidentenwahl 2016 verholfen haben.>>

Wie jetzt? Vor ein paar Wochen war es noch das böse böse Russland, dass mittels einer angeblichen Trollarmee diese wichtigen Wahlen beeinflusst haben soll. Jetzt auf einmal taucht der Firmenname "Cambridge Analytica" überall auf und man will uns glaubhaft machen (ohne handfeste Beweise), das eine online-Werbefirma zwei wichtige Wahlen messbar "beeinflusst" hätte.

Alles Unsinn...

Die Wahl von D. Trump war lediglich eine Reaktion auf die Jahrzehntelange Vernachlässigung von Millionen (zum Großteil in Armut lebender) US-Amerikaner der Unterschicht und (größtenteils nicht mehr vorhandenen) Mittelschicht durch das politische Establishment. Trump ist zwar verlogen und dumm, aber sein Wahlkampf war ziemlich gut, da er bei den Wählern zumindest den Eindruck entstehen ließ, er würde sich deren Sorgen annehmen. Ein passender Präsident wäre eher Bernie Sanders gewesen, aber den hat die kriminelle Hillary ja ausgespielt.

Brexit hingegen war ein notwendiger Widerstand gegen eine Autoritäre und Antidemokratische Institution. Ich habe mich sehr für die Briten gefreut, als das Ergebnis bekanntgegeben wurde.

Solche Aussagen bestätigen eher mein Verdacht, dass die Finanz- und Machteliten Angst vor einer wütenden Wählerschaft haben und gemeinsam mit den Medien nun mit aller Kraft versuchen, mit einem Kartenhaus aus Lügen jede unbequeme Politische Bewegung oder Kampagne zu verunglimpfen.

Und damit eines klar ist: Ich hasse Data Mining und Microtargeting wie die Pest, darin jedoch eine Ursache für Trump oder Brexit zu sehen halte ich jedoch für bescheuert.