Thread
Menü

Komische und nichtssagende Artikel und Kommentare


09.04.2018 14:45 - Gestartet von arndt1972
Also ich wundere mich seit letzter Woche echt, über die Artikel (Vertragswechselgebühr, vorzeitige Verlängerung etc.), aber auch manche Kommentare....
Alles das ist doch völlig nichtssagend, hier wird spekuliert, natürlich immer nur der negativste Fall gewählt (150,- €, was aber eine maximalgebühr darstellt, sprich bei weitem nicht immer greifen wird). Was soll das?
Die Sache ist doch relativ einfach und für jeden halbwegs intelligenten Menschen leicht auszurechnen: ich schaue auf die Gebühr und rechne dagegen die Ersparnis. Dann sollte die Entscheidung einfach sein. Ob eine vorzeitige Verlängerung sinnvoll ist, läßt sich auch leicht ausrechnen. Aber der entscheidende Punkt ist der: wird die alte Restlaufzeit erlassen (was O2 i.d.R. macht) oder bleibt die bestehend und ich verlängere vorzeitig um 24 Monate, was bei O2 auch geht. Auch da hilft einfach wieder rechnen und Hirn einschalten. Ich kann mich echt nur wundern, was hier entweder nichtssagendes im Artikel steht oder was für teilweise dumme Kommentare kommen. Ich hatte dort jedenfalls noch nie Probleme mit O2 und verlängere diverse Verträge seit Jahren für mich, meine Frau und meine Mutter. Neulich auch für einen Freund. Aber dumm ist und nicht rechnet, dem ist halt nicht zu helfen...