mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

Wenn man weiß wie man mit DSLR Fotos macht, hat das S9 keine Chance


mattes007 schreibt am 28.03.2018 16:35
Interessant ist erstens, dass man viel "schreiben" kann, aber auf einem kleinen Bild kann ich die Unterschiede nun wirklich nicht im Detail (!) erkennen.
Da hätte ich mir gewünscht, dass die Redaktion mal die Rohdaten zum Download anbietet.

Dann kann ich bei der EOS77D den Automatikmodus auch im Menü einschränken und wer bei einer DSLR im "reinen" Automatikmodus fotografiert, der hat die falsche Kamera in der Hand oder hat von Fotografie keine Ahnung.

Das einzige was dieser Test aufzeigt ist, dass das Galaxy S9 einen für die verwendeten Motive besser abgestimmten Automatikmodus hat ODER der Tester von Fotografie keine Ahnung hatte.

Der Vorteil bei DSLR ist nämlich "selbst Hand anzulegen" und auch Nachzubearbeiten und dann erreicht man Ergebnisse, die weit weg sind vom Galaxy S9. Ein Galaxy S9 User wird vermutlich niemals über "RAW" Bearbeitung nachdenken (geschweige denn weiß was es bedeutet).

Wenn es aber stimmt was der Author schreibt, wäre das S9 wenigstens für Schnappschüsse eine gute Alternative. Für einen USA Urlaub würde ich dennoch niemals mit Smartphone fotografieren...