Thread
Menü

Wissen Sie eigentlich was Sie da so schreiben?


29.03.2018 11:24 - Gestartet von XoXo0803
Ich zitiere:"... und verzichtet auf die sich langsam etablierende Notch." Etwas tiefer im Text:"...und es hebt sich angenehm aus der Notch-übersäten Masse hervor."
Irgendwie schon seltsam. Wo ist die Masse??? Habe ich irgendwelche Geräte bekannter Hersteller verpasst? Samsung und Sony haben bereits ihr 2018er Sortiment auf den Markt gebracht, muss man da auf dem Display ein Notch freirubbeln? Motorola kommt bald mit neuen Geräten, bekommt die G6 Reihe ein Notch?

Aber ja, es ist ein sehr schönes Gerät und mit 128 GB Speicher kostet es weit weniger als die Hälfte von einem I Phone X. Schon geil. Bestellt man sich am Besten 2, wäre ja nett auch Angaben zum Glas zu bekommen. Gorilla? Wenn, welche Ausführung? Klinke oder Micro-USB Adapter?

Und man muss ja nicht einmal in den Urlaub fahren... Amazon führt ja auch Xiaomi und dieses wird bestimmt auch aufgenommen. Haben in der Stadt auch so einige Handyshops die frei sämtliche Provider und Geräte an den Mann bringen und auch Geräte verkaufen und auch die bieten Xiaomi an.

Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf XoXo0803
30.03.2018 17:31
Hallo XoXo803,


danke der Nachfrage, ja ich weiß, was ich so schreibe :-) Zum Thema Xiaomi und Europa habe ich bereits eine Antwort verfasst.

Zu den Endgeräten, die mit Notch erhältlich sind. Es gibt unter anderem folgende.

- iPhone X
- Asus Zenfone 5
- Essential Phone
- Vivo V9
- Huawei P20, P20 Pro, P20 Lite
- Oppo R15
- Wiko 2, Wiko 2 Pro
- bald das OnePlus 6

Viele Grüße
Menü
[1.1] XoXo0803 antwortet auf Andre Reinhardt
30.03.2018 17:47
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Hallo XoXo803,


danke der Nachfrage, ja ich weiß, was ich so schreibe :-) Zum Thema Xiaomi und Europa habe ich bereits eine Antwort verfasst.

Zu den Endgeräten, die mit Notch erhältlich sind. Es gibt unter anderem folgende.

- iPhone X
- Asus Zenfone 5
- Essential Phone
- Vivo V9
- Huawei P20, P20 Pro, P20 Lite
- Oppo R15
- Wiko 2, Wiko 2 Pro
- bald das OnePlus 6

Viele Grüße

Wow 😂
Wenn ich dann alle Geräte die Sie aufführen zusammenzählen, dann sind es mit dem OnePlus 6 bald ganze 11(!!!) Geräte mit Notch. Also sind 11 Geräte die Masse.

Sorry, wollte ja echt niemanden angreifen, aber 11 Geräte als Masse zu bezeichnen ist irgendwie seltsam🤔. Ich bin so dreist und behaupte Mal, die Masse an Smartphones kommt immer noch ohne Notch daher 😉

Schöne Ostern 🐰
Menü
[1.1.1] Andre Reinhardt antwortet auf XoXo0803
30.03.2018 18:10
Hallo XoXo,


ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie auch ein schönes Osterfest :-) Eventuell habe ich mich im Artikel nicht eindeutig genug ausgedrückt. Ich meinte die Masse an kürzlich veröffentlichten und kommenden Smartphones.

Hier ist durchaus ein Trend hin zur Notch zu erkennen. Leaks des LG G7 zeigen beispielsweise auch eine solche Kerbe.


Viele Grüße
Menü
[1.1.1.1] racer63 antwortet auf Andre Reinhardt
03.04.2018 21:42
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Hallo XoXo,


ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie auch ein schönes Osterfest :-) Eventuell habe ich mich im Artikel nicht eindeutig genug ausgedrückt. Ich meinte die Masse an kürzlich veröffentlichten und kommenden Smartphones.

Hier ist durchaus ein Trend hin zur Notch zu erkennen. Leaks des LG G7 zeigen beispielsweise auch eine solche Kerbe.


Viele Grüße
Notch = Einkerbung
Was ist damit gemeint?
Was wird damit bezeichnet?
Ist das wichtig?
Muss man das haben?
Menü
[1.1.1.1.1] Andre Reinhardt antwortet auf racer63
09.04.2018 08:14
Benutzer racer63 schrieb:

Notch = Einkerbung Was ist damit gemeint?
Was wird damit bezeichnet?
Ist das wichtig?
Muss man das haben?


Hallo racer63,


Notch = Einkerbung. Korrekt. Damit ist die Lücke im Bildschirm gemeint, in der mehrere Hersteller mittlerweile Elemente wie die Frontkamera, die Hörmuschel und diverse Sensoren verstauen.

Zuvor wurde eine komplette Leiste für diese Elemente verwendet. Die Notch stößt nicht überall auf Begeisterung, da das Design weniger homogen ist und manchen die "Lücke" im oberen Bildschirmbereich stört.


Viele Grüße
Menü
[1.2] tasar antwortet auf Andre Reinhardt
05.04.2018 09:08
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:

danke der Nachfrage, ja ich weiß, was ich so schreibe :-)

Dann bitte diesen Satz doch nochmal überdenken: "neidischer Blick zu China" ;)

Menü
[1.2.1] Andre Reinhardt antwortet auf tasar
09.04.2018 08:10
Benutzer tasar schrieb:
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:

danke der Nachfrage, ja ich weiß, was ich so schreibe :-)

Dann bitte diesen Satz doch nochmal überdenken: "neidischer Blick zu China" ;)


Hallo tasar,


so lange Xiaomi seine Smartphones nicht offiziell hierzulande anbietet ist ein neidischer Blick durchaus gerechtfertigt.

Für den Verbraucher wäre eine offizielle Vermarktung / ein offizieller Vertrieb deutlich besser, allein schon wegen der Garantieabwicklung und dem Support.


Viele Grüße und guten Start in die Woche
Menü
[1.2.1.1] tasar antwortet auf Andre Reinhardt
09.04.2018 11:42
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Benutzer tasar schrieb:
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:

danke der Nachfrage, ja ich weiß, was ich so schreibe :-)

Dann bitte diesen Satz doch nochmal überdenken: "neidischer Blick zu China" ;)


Hallo tasar,


so lange Xiaomi seine Smartphones nicht offiziell hierzulande anbietet ist ein neidischer Blick durchaus gerechtfertigt.


Das meinte ich damit gar nicht ;) ließ nochmal genau was ich zitiert habe...
Menü
[1.2.1.1.1] Andre Reinhardt antwortet auf tasar
09.04.2018 13:30
Hallöchen,


also ich kann mir auf Ihren Post keinen Reim machen. Aber wie dem auch sei, wünsche ich Ihnen einen guten Start in die Woche.


Viele Grüße
Menü
[1.2.1.1.1.1] tasar antwortet auf Andre Reinhardt
09.04.2018 22:05
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Hallöchen,


also ich kann mir auf Ihren Post keinen Reim machen. Aber wie dem auch sei, wünsche ich Ihnen einen guten Start in die Woche.


Viele Grüße

Egal, wünsche ich dir auch, vielleicht fährst du ja irgendwann mal ZU China ;)
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Andre Reinhardt antwortet auf tasar
10.04.2018 08:42

einmal geändert am 10.04.2018 08:57
Benutzer tasar schrieb:
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Hallöchen,


also ich kann mir auf Ihren Post keinen Reim machen. Aber wie dem auch sei, wünsche ich Ihnen einen guten Start in die Woche.


Viele Grüße

Egal, wünsche ich dir auch, vielleicht fährst du ja irgendwann mal ZU China ;)

Hallöchen tasar,


zunächst danke für den Hinweis. Auch wenn ich es schade finde, dass ein solch kleiner Fehler mehr Beachtung findet, als der Artikel an sich. Ich werde umgehend eine Korrektur einleiten.


Viele Grüße