Thread
Menü

Aldi Talk und Samsung Galaxy J5 Duos (2017)


28.03.2018 19:54 - Gestartet von Chris111
Hallo zusammen,

klappt überhaupt bei irgend jemandem schon WIFI Calling bei Aldi Talk?
Also ist es schon generell freigeschaltet?
Und wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen, ob es mit dem Galaxy J5 Duos (2017) klappt? Bei mir z.B. klappt es in dieser Konstallation nicht, obwohl die Einstellungen des Handys sowohl die Möglichkeit bieten, VOLTE als auch WIFI Callung separate zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Menü
[1] Pagerfan antwortet auf Chris111
29.03.2018 17:31
volte klappt mit einem ungebrandeten J5 Duos mit einer brandneuen Karte bei Simply (262-07).
Man musste nichts tun, es ging einfach out-of-the-box. (Handy neu, Kartei neu, einlegen, geht).
Bei wifi calling habe ich entweder die Einstellung nicht gefunden oder es gibt sie (noch) nicht oder es klappt einfach aus anderen Gründen nicht.

Wo kann man das Wifi calling bei dir einstellen??

Benutzer Chris111 schrieb:
Hallo zusammen,

klappt überhaupt bei irgend jemandem schon WIFI Calling bei Aldi Talk?
Also ist es schon generell freigeschaltet?
Und wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen, ob es mit dem Galaxy J5 Duos (2017) klappt? Bei mir z.B. klappt es in dieser Konstallation nicht, obwohl die Einstellungen des Handys sowohl die Möglichkeit bieten, VOLTE als auch WIFI Callung separate zu
aktivieren oder zu deaktivieren.
Menü
[1.1] r o s s i n antwortet auf Pagerfan
29.03.2018 17:48
Benutzer Pagerfan schrieb:
Simply (262-07).
Netzkennung 07 verwendet o2 nicht mehr, sondern ausschließlich 03
Menü
[1.1.1] Pagerfan antwortet auf r o s s i n
29.03.2018 17:53
Benutzer r o s s i n schrieb:
Benutzer Pagerfan schrieb:
Simply (262-07).
Netzkennung 07 verwendet o2 nicht mehr, sondern ausschließlich 03
Im Netz gibts nur noch 03 - klar, aber auf den Sim-Karten gibt es doch noch beides.
Menü
[2] grany2k3 antwortet auf Chris111
04.04.2018 13:09

einmal geändert am 04.04.2018 21:05
Benutzer Chris111 schrieb:
Hallo zusammen,

klappt überhaupt bei irgend jemandem schon WIFI Calling bei Aldi Talk?
Also ist es schon generell freigeschaltet?
Und wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen, ob es mit dem Galaxy J5 Duos (2017) klappt? Bei mir z.B. klappt es in dieser Konstallation nicht, obwohl die Einstellungen des Handys sowohl die Möglichkeit bieten, VOLTE als auch WIFI Callung separate zu aktivieren oder zu deaktivieren.


leider klappt auch bei mir weder VoLTE noch WLAN Call.
Habe ein Galaxy S6 SM-G920F - VIA und eine AldiTalk Karte gekauft Ende Februar 2018
Sobald ich eine o2 free Karte (ebenfalls aus Februar 2018) einsetze, habe ich VoLTE zur verfügung.

Hat jemand eine Idee ???