Thread
Menü

SIM Karte aus früherem....


28.03.2018 20:22 - Gestartet von AndreasHezel
An welcher Information wird festgemacht ob eine Karte aus dem früheren ePlus oder O2 Netz kommt? Ist das die IMSI? Wäre schön wenn das in einem auf Telekommunikation spezialisierten Artikel erwähnt würde.

Weiß jemand mir welchen ersten IMSI Ziffern (MCC+MNC) neue Karten von z.B. O2 oder Alditalk ausgegeben werden? 26203 für alle oder immer noch 26207 für O2 Karten und 26203 für AldiTalk?
Menü
[1] Beschder antwortet auf AndreasHezel
28.03.2018 20:45
Entscheidend ist nicht die Nummer auf der Simkarte, auch ein Tausch in eine Original o2 Karte schafft keine Abhilfe. Auch eine Vertragsänderung oder Verlängerung bringt nichts. Man wird im System von O2 als ehemaliger E-Plus Kunde geführt und die können das wohl nicht ändern.

Also Geduld ....

Gruß
Beschder
Menü
[1.1] AndreasHezel antwortet auf Beschder
29.03.2018 11:05
Benutzer Beschder schrieb:
Entscheidend ist nicht die Nummer auf der Simkarte, auch ein Tausch in eine Original o2 Karte schafft keine Abhilfe. Auch eine Vertragsänderung oder Verlängerung bringt nichts. Man wird im System von O2 als ehemaliger E-Plus Kunde geführt und die können das wohl nicht ändern.

Also Geduld ....

Gruß
Beschder

Ich habe mich auf das Providerprofil der iPhones bezogen, würde mich doch sehr wundern, wenn das iPhone hier Kontakt zu den O2 internen Systemen hätte. Wenn dem doch so ist würde mich brennend interessieren auf welchem Weg diese Informationen ausgetauscht werden.
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf AndreasHezel
29.03.2018 11:08

Meine Informationen stammen von Mitarbeitern der Hotline von O2 beziehungsweise Apple. Telefonica gibt bei Apple das Profil in Auftrag, die programmieren es und stellen es dem Netzbetreiber zur Verfügung. Anscheinend kostet das ordentlich Geld.
Menü
[1.1.1.1] AndreasHezel antwortet auf Beschder
30.03.2018 08:26

2x geändert, zuletzt am 30.03.2018 10:44
Benutzer Beschder schrieb:

Meine Informationen stammen von Mitarbeitern der Hotline von O2 beziehungsweise Apple. Telefonica gibt bei Apple das Profil in Auftrag, die programmieren es und stellen es dem Netzbetreiber zur Verfügung. Anscheinend kostet das ordentlich Geld.

Update:
Nach dem Update auf iOS11.3 kommt wird auch das Netzbetreiberprofil von e-Plus 31.0 auf o2-de 32.0 geändert. Damit geht nun auf dem iPhone auch WLAN Calling mit AldiTalk.

Das sich Apple für die Erstellung eines Netzbetreiberprofils bezahlen lässt glaub ich dir. Interessant wäre es trotzdem herauszufinden, anhand welcher Information das IPhone das Netzbetreiberprofil aussucht ;-)