Thread
Menü

LTE Freigabe


04.04.2018 10:01 - Gestartet von m.b.m
... die beiden Premiumanbieter können ihr 4G Netz mal richtig öffnen .... das ist zwar nicht perfekt, würde aber gut ergänzen.
Menü
[1] Cartouche antwortet auf m.b.m
04.04.2018 10:25
Benutzer m.b.m schrieb:
... die beiden Premiumanbieter können ihr 4G Netz mal richtig öffnen .... das ist zwar nicht perfekt, würde aber gut ergänzen.

Meine Beschwerde aus dem Beitrag über die Telekom unten bezieht sich natürlich auch auf LTE. Da wo ich eine gute Infrastruktur habe, nämlich freies WiFi in Cafes oder Restaurants oder Freifunk, da funktioniert 4G ganz hervorragend. Auf dem Land wo man sich vor Innovationen fürchtet gibt es leider auch kein 4G und die anderen Funkstandards sind leider sehr schwach ausgebaut.

Anekdote am Rande: als ich in einem kleinen Hotel übernachtete, wurde mir zwar ein Code fürs lokale WLAN mitgeteilt, allerdings konnte ich Netflix nicht nutzen. Den Hotelier darauf angesprochen, wirkte er auf mich als wolle ich ihm Drogen verkaufen und rief durchs halbe Lokal: Filme herunterladen ist in ganz Deutschland verboten junger Mann! Das sollten Sie aber auch wissen. Ich habe dann darauf verzichtet ihm zu erklären wie es sich mit Netflix und Filme runterladen verhält...