Thread
Menü

Kein Thema


06.04.2018 08:40 - Gestartet von cintema
Für terrestrischen Empfang muss man einen Receiver kaufen und außerdem ein Abo abschließen, wenn man den privaten Müll empfangen möchte. Ist doch klar dass die Leute dann eher zum Satreceiver greifen, wenn es die Antennensituation zulässt, da gibt es auch ohne Abo viel mehr Sender.
Menü
[1] freier Info-Zugang?
t-berndt antwortet auf cintema
16.04.2018 00:06
Wie sich die Zeiten doch ändern:
früher war der Staat ganz scharf darauf, daß auch Menschen anderer Länder an der hiesigen Medien-Vielfalt teilhaben konnten: Wenn die Netzspannung passte, dann konnte jedes weltweit käufliche TV-Gerät unsere Programme 100km um Deutschland herum mindestens in SW darstellen; beim Radio ist/war es bei UKW bisher ebenso, bei AM reichte eine Selbstbau-Lösung, die es jetzt noch z.B. in Bastel/Spielzeug-Geschäften gibt..
Aber jetzt wird alles digitalisiert und möglichst bald verschlüsselt. So ist z.B. sichergestellt, daß z.B. die polnischen Nachbarn nur noch den nahezu gleichgeschalteten Staatsrundfunk ins Wohnzimmer bekommen können.
Und bei uns wird es in einigen Jahren wohl nicht mehr möglich sein, lohnenswerte Sendungen auf einen Recorder aufzunehmen; was bisher für Zattoo/Magine gilt, wird dank allgemein gültiger Verschlüsselung überall kommen.